Gadgets

Ungewöhnlicher Defekt: Rückseite der Pixel Watch fällt ab

Zuletzt aktualisiert am 2. Juni 2023 von Lars Weidmann

Google’s erste Smartwatch, die Pixel Watch, hat nicht nur gute Seiten zu bieten. Einige Besitzer melden nun ein überraschendes Problem: Das Rückseiten-Panel der Uhr löst sich offenbar zufällig.

Wachsende Zahl von Berichten

Wie das Team von Android Police berichtet, beklagen sich immer mehr Pixel Watch-Besitzer darüber, dass das Rückseiten-Panel ihrer Uhr ohne erkennbaren Grund abfällt. Allein würde man dieses Problem nicht weiter beachten, aber in den letzten ein oder zwei Monaten, kurz nach dem halbjährigen Jubiläum der Uhr, häufen sich die Berichte.

Auf Reddit und Twitter finden sich verschiedene Diskussionen zu diesem Thema. Die Besitzer stellen fest, dass das Panel anscheinend aufgrund von Problemen mit dem verwendeten Klebstoff abfällt. In einigen Fällen löste sich das Panel, als die Uhr von ihrer magnetischen Ladestation genommen wurde.

Siehe auch  Mit Google Pixel Watch könnte man eine der besten Funktionen von Pixel Launcher erhalten

Google bietet Lösungen

Die gute Nachricht ist, dass dieses Problem nicht sehr weit verbreitet zu sein scheint. Die meisten Besitzer, die auf das Problem gestoßen sind, konnten es durch die Garantie von Google richtig ersetzen lassen, obwohl mindestens ein Benutzer auf ein Problem stieß, das eine Zahlung von 300 Dollar für den Garantieaustausch beinhaltete. Da das Problem jetzt im Rampenlicht steht, erwarten wir, dass Google weiterhin betroffene Smartwatches ohne viel Aufhebens ersetzen wird.

Es ist erwähnenswert, dass die Pixel Watch nicht die einzige Wear OS-Watch ist, die ein solches Problem hat. Die Fossil Gen 4 und Gen 5 Hardware nutzten Laderinge, die mit Klebstoff befestigt wurden und, besonders wenn die Uhren älter wurden, zufällig herausfallen würden. Dieses Problem war besonders weit verbreitet, so dass Fossil in der Gen 6-Generation ein Design-Update einführte, um das Problem zu beheben. Auch einige Besitzer von Apple Watches haben das Problem bereits erlebt.

Siehe auch  Insta360 Ace Pro - Die Leica Action Cam!

Während dieses Problem wiederum nicht sehr weit verbreitet zu sein scheint, hoffen wir, dass Google mit der Pixel Watch 2 Anpassungen vornimmt, um ein erneutes Auftreten zu verhindern.

Avatar-Foto

Lars Weidmann

Lars Weidmann ist ein Technik-Enthusiast, der sich für eine Vielzahl von Themen im Bereich Technologie begeistert. Sein Interesse an Technik begann bereits in jungen Jahren, als er zum ersten Mal einen Computer benutzte und sich sofort für dessen Funktionsweise und Möglichkeiten begeisterte. Fragen, Kritik oder Anregungen zu meinem Artikel? Schreiben Sie mir unter [email protected] Seine Begeisterung für Technologie und seine Fähigkeit, komplexe Konzepte verständlich zu erklären, machen ihn zu einem geschätzten Autor und Experten auf seinem Gebiet.