Handys

Samsung Galaxy Z Flip 5: Alles, was wir bisher wissen

Zuletzt aktualisiert am 7. Mai 2023 von Marina Meier

Samsung ist derzeit der Marktführer im Bereich der faltbaren Smartphones. Es gibt ein hohes Interesse an den nächsten faltbaren Geräten, die das Unternehmen auf den Markt bringen wird. Hier kommt das Samsung Galaxy Z Flip 5 ins Spiel. Das Klappgerät hat in den letzten Jahren regelmäßige Verbesserungen erfahren. Das Galaxy Z Flip 4 brachte solide Leistung, großartige Kameras, Samsungs branchenführende Update-Verpflichtung und verbesserte Akkulaufzeit. Auch in diesem Jahr wird erwartet, dass Samsung einige willkommene Änderungen an seinem beliebten Klapphandy vornehmen wird. Hier ist alles, was wir bisher wissen.

Wird es ein Samsung Galaxy Z Flip 5 geben?

Samsung hat in den letzten Jahren kontinuierlich neue faltbare Klapp-Smartphones auf den Markt gebracht. Es gibt keinen Grund zu glauben, dass Samsung in diesem Jahr nicht auch das Galaxy Z Flip 5 auf den Markt bringen wird. Der mobile Chef von Samsung sagte kürzlich, dass die faltbaren Geräte des Unternehmens bis 2025 die Flaggschiffe der S-Serie in Bezug auf Verkäufe übertreffen könnten. Das Unternehmen setzt große Hoffnungen in seine flexiblen Geräte und möchte, dass sie zum “neuen Standard” für Smartphones werden.

Wann wird das Galaxy Z Flip 5 veröffentlicht?

Samsung hat in den letzten drei Jahren im August neue faltbare Smartphones auf den Markt gebracht. Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass das Galaxy Z Flip 5 auch zusammen mit dem Galaxy Z Fold 5 im August 2023 veröffentlicht wird. Ein aktueller Bericht deutet jedoch darauf hin, dass das Unternehmen darüber nachdenkt, die Veröffentlichung um zwei oder drei Wochen vorzuziehen, was bedeuten würde, dass das Galaxy Z Flip 5 im Juli 2023 statt im August 2023 auf den Markt kommt.

Welche Funktionen und Spezifikationen wird das Samsung Galaxy Z Flip 5 haben?

Design Das Galaxy Z Flip 5 könnte in diesem Jahr einige Designverbesserungen erhalten. Samsung soll es mit einem neuen Scharniermechanismus ausstatten, um das Falten des Displays weiter zu reduzieren. Nach Angaben des Display-Analysten Ross Young hat Samsung das Scharnier überarbeitet, so dass die Falte weniger sichtbar ist. Es wird vermutet, dass das Unternehmen ein Tränenfallenscharnier entwickelt hat, ähnlich dem des Oppo Find N2 Flip und des Motorola Razr (2022). Neben einem neuen Scharnier soll das Galaxy Z Flip 5 auch einen größeren Cover-Bildschirm erhalten, möglicherweise für zusätzliche Funktionen und Steuerungen. Der Cover-Bildschirm könnte auf dem Flip 5 auf 3,8 Zoll erhöht werden.

Siehe auch  iPhone 14 Pro Max siegt über Galaxy S23 Ultra: Verkaufszahlen für H1 2023

Spezifikationen und Funktionen Das Galaxy Z Flip 5 wird voraussichtlich mit einem Snapdragon-Chipsatz ausgestattet sein, vermutlich dem Snapdragon 8 Gen 2. Laut SamMobile wird das Telefon 128 GB, 256 GB und 512 GB Speicheroptionen haben. Wie beim 128-GB-Modell des Galaxy S23 wird die 128-GB-Speichervariante des Z Flip 5 voraussichtlich einen UFS-3.1-Chip verwenden. Die anderen Varianten könnten die neue UFS-4.0-Spezifikation mit schnelleren Lese-/Schreibgeschwindigkeiten erhalten.

Ein Leck von Yogesh Brar deutet darauf hin, dass das Galaxy Z Flip 5 mit einem Dual-Kamerasystem ausgestattet sein wird. Genauer gesagt behauptet er, dass das Telefon mit einer 12-Megapixel-Hauptkamera und einem 12-Megapixel-Ultraweitwinkelobjektiv ausgestattet sein wird. Das ist zwar eine Enttäuschung, wenn Sie auf große Verbesserungen gehofft haben, aber Brar behauptet auch, dass Sie neue Bildsensoren erwarten können. Hoffentlich werden wir also trotzdem große Verbesserungen bei der Bildqualität sehen.

Ein Leck von Ice Universe deutet darauf hin, dass das externe Display eine Auflösung von 720 x 748 haben könnte, was effektiv einen 720p-Bildschirm darstellen würde. Es wird auch gemunkelt, dass der Cover-Bildschirm bei ausgeschaltetem Zustand die Farbe des Telefons annehmen könnte, ähnlich wie beim originalen Flip. Der Rahmen um den Bildschirm könnte ebenfalls die Farbgebung des Geräts aufweisen.

Abgesehen von dem, was wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, gibt es keine weiteren glaubwürdigen Lecks oder Gerüchte über die Spezifikationen des Galaxy Z Flip 5. Es wird jedoch vermutet, dass das Telefon in einigen Bereichen Verbesserungen bringen wird. So könnten beispielsweise der Akku und die Ladezeiten des Telefons ebenfalls eine Verbesserung erfahren, wenn Samsung der Formel des Galaxy S23 folgt. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten, wenn es weitere Informationen über das Galaxy Z Flip 5 gibt.

Siehe auch  Wie Sie den Akkuzustand Ihres Samsung Galaxy-Handys überprüfen

Was wird der Preis des Samsung Galaxy Z Flip 5 sein?

Smartphone-Marken haben in den letzten Jahren ständig ihre Preise erhöht, aber zum Glück ist Samsung in den letzten Jahren standhaft geblieben. Das Galaxy Z Flip 4 startete bei 999 US-Dollar für die 128-GB-Version bei der Markteinführung, genauso wie das Galaxy Z Flip 3. Obwohl es noch keine Gerüchte über den Preis des Galaxy Z Flip 5 gibt, gehen wir davon aus, dass Samsung seine erfolgreiche Formel beibehalten wird. Wir erwarten, dass das Galaxy Z Flip 5 für die Basisvariante bei 999 Euro starten wird.

Was wir noch nicht wissen

Obwohl es bereits einige Lecks und Gerüchte über das Samsung Galaxy Z Flip 5 gibt, gibt es noch viele Dinge, die wir noch nicht wissen. Hier sind einige Fragen, auf die wir noch keine Antwort haben:

  • Wird das Galaxy Z Flip 5 eine bessere Akkulaufzeit haben als das Galaxy Z Flip 4?
  • Wird das Galaxy Z Flip 5 mit einer 5G-Option erhältlich sein?
  • Wird das Galaxy Z Flip 5 eine bessere Kamera haben als das Galaxy Z Flip 4?
  • Wird das Galaxy Z Flip 5 in anderen Farben erhältlich sein als Beige, Grau, Hellgrün und Hellrosa?
  • Wird das Galaxy Z Flip 5 einen Fingerabdrucksensor haben oder wird es auf die Gesichtserkennung setzen?

Diese und andere Fragen werden hoffentlich in den kommenden Wochen und Monaten beantwortet werden, wenn weitere Lecks und Gerüchte auftauchen und wenn Samsung das Galaxy Z Flip 5 offiziell vorstellt.

Fazit

Das Samsung Galaxy Z Flip 5 wird voraussichtlich im Sommer oder Herbst 2023 auf den Markt kommen und wird einige willkommene Verbesserungen gegenüber dem Galaxy Z Flip 4 bieten, darunter ein neues Scharnier, einen größeren Cover-Bildschirm und einen Snapdragon-Chipsatz. Obwohl es noch viele Dinge gibt, die wir nicht wissen, sind die ersten Lecks und Gerüchte vielversprechend. Wenn Sie ein Fan von faltbaren Smartphones sind oder einfach nur neugierig auf die neuesten Entwicklungen im Smartphone-Bereich sind, halten Sie die Augen offen für weitere Informationen über das Samsung Galaxy Z Flip 5.

Siehe auch  Messengerdienst Signal erhöht Privatsphäre: Usernames statt Handynummern

FAQs

Hier sind einige häufig gestellte Fragen zu Samsung Galaxy Z Flip 5:

Was ist das Samsung Galaxy Z Flip 5?

Das Samsung Galaxy Z Flip 5 ist ein faltbares Smartphone, das voraussichtlich im Sommer oder Herbst 2023 auf den Markt kommen wird. Es ist der Nachfolger des Galaxy Z Flip 4 und wird voraussichtlich einige Verbesserungen gegenüber dem Vorgängermodell aufweisen.

Wann wird das Samsung Galaxy Z Flip 5 auf den Markt kommen?

Es wird erwartet, dass das Samsung Galaxy Z Flip 5 im Sommer oder Herbst 2023 auf den Markt kommen wird. Obwohl es noch keine offiziellen Bestätigungen gibt, deuten Lecks und Gerüchte darauf hin, dass es im August oder möglicherweise sogar im Juli 2023 vorgestellt wird.

Was wird das Samsung Galaxy Z Flip 5 kosten?

Es gibt noch keine offiziellen Informationen über den Preis des Samsung Galaxy Z Flip 5, aber basierend auf den Preisen der Vorgängermodelle gehen wir davon aus, dass das Telefon für die Basisvariante bei 999 Euro starten wird.

Welche Funktionen wird das Samsung Galaxy Z Flip 5 haben?

Es wird erwartet, dass das Samsung Galaxy Z Flip 5 einige Verbesserungen gegenüber dem Galaxy Z Flip 4 aufweisen wird, darunter ein neues Scharnier, einen größeren Cover-Bildschirm und einen Snapdragon-Chipsatz. Es wird auch erwartet, dass das Telefon in Beige, Grau, Hellgrün und Hellrosa erhältlich sein wird.

Wird das Samsung Galaxy Z Flip 5 eine bessere Akkulaufzeit haben?

Es gibt noch keine offiziellen Informationen über die Akkulaufzeit des Samsung Galaxy Z Flip 5, aber es wird erwartet, dass das Telefon eine ähnliche Akkulaufzeit wie das Galaxy Z Flip 4 haben wird.

Wird das Samsung Galaxy Z Flip 5 5G unterstützen?

Es gibt noch keine offiziellen Informationen darüber, ob das Samsung Galaxy Z Flip 5 5G unterstützen wird oder nicht. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass das Telefon eine 5G-Option haben wird.

Wird das Samsung Galaxy Z Flip 5 eine bessere Kamera haben?

Es wird erwartet, dass das Samsung Galaxy Z Flip 5 eine ähnliche Kamera wie das Galaxy Z Flip 4 haben wird, aber es wird auch erwartet, dass das Telefon neue Bildsensoren haben wird, die zu einer verbesserten Bildqualität führen könnten.

Wird das Samsung Galaxy Z Flip 5 einen Fingerabdrucksensor haben?

Es gibt noch keine offiziellen Informationen darüber, ob das Samsung Galaxy Z Flip 5 einen Fingerabdrucksensor haben wird oder nicht. Es ist jedoch möglich, dass das Telefon auf Gesichtserkennung setzt.

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.