Handys

Samsung Galaxy S24: Beeindruckende Upgrades ohne Preiserhöhung?

Zuletzt aktualisiert am 10. August 2023 von Marina Meier

Das kommende Smartphone-Flaggschiff von Samsung, das Galaxy S24, wird trotz beachtlicher Upgrades im Display, Speicher und Speicherkapazität möglicherweise keine Preissteigerung erfahren. Das legen zumindest die jüngsten Berichte und Spekulationen nahe.

Neue Display-Technologie setzt Maßstäbe

Obwohl Samsung bereits die OLED-Displays für seine eigenen Top-Smartphones und für Apples High-End-iPhones produziert, sind nicht alle Bildschirme gleich. Die iPhone 15-Reihe wird wahrscheinlich die aktuell fortschrittlichsten Displays verwenden. Aber das Galaxy S24 könnte diese mit einer neuen “M13”-Technologie noch übertreffen.

Diese Innovation wird die Qualität und möglicherweise die Dicke der aktuellen M12-Bildschirme, wie sie im Galaxy Z Fold 5, Z Flip 5 und iPhone 15 Pro verwendet werden, noch weiter verbessern. Das Galaxy S24 Ultra wird voraussichtlich einen neuen Standard im Bereich Displayleistung setzen. Überraschenderweise könnten das S24 und das S24+ dieses Niveau sogar teilen, abhängig von der Menge der Massenproduktion.

Siehe auch  A18 Pro Geekbench-Werte so stark wie erwartet

Mehr Speicher ohne Mehrkosten?

Was die Hardware-Updates betrifft, könnte das Standard-Galaxy S24 mit beeindruckenden 12 GB RAM und 256 GB internem Speicherplatz ausgestattet sein, was eine Verdoppelung des Speicherplatzes im Vergleich zum günstigsten Galaxy S23-Modell darstellt. Es wird erwartet, dass sowohl das S24+ als auch das S24 Ultra mindestens 12 GB RAM haben, wobei das Ultra-Modell in der Top-Variante möglicherweise bis zu 16 GB RAM und 1 TB internen Speicherplatz bieten wird.

Das Interessanteste dabei? Trotz dieser beeindruckenden Upgrades könnte der Preis stabil bleiben. Insiderquellen zufolge plant Samsung, die Produktionskosten durch verschiedene Maßnahmen, einschließlich der Verwendung eines hauseigenen Exynos 2400-Prozessors, in Schach zu halten.

Es bleibt abzuwarten, ob diese Gerüchte sich bewahrheiten werden, aber wenn sie es tun, könnte das Galaxy S24 wirklich eine Revolution im Smartphone-Bereich darstellen.

Siehe auch  Samsungs One UI 6.1 Update: KI-basierte Innovationen für die S24-Reihe
Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.