Handys

Oppo Find N3: Samsungs größter Konkurrent im Falt-Handy-Markt?

Zuletzt aktualisiert am 22. April 2023 von Marina Meier

Oppo ist möglicherweise Samsungs größte Bedrohung auf dem Markt für faltbare Handys. Mit dem Find N2 Flip hat das Unternehmen bereits eines der besten faltbaren Handys im Jahr 2023 entwickelt, das in mehr als einer Hinsicht besser ist als das Galaxy Z Flip 4. Jetzt sehen wir einen Einblick in die Zukunft von Oppos Konkurrenz mit Samsung in Form eines Design-Schemas des noch nicht angekündigten Oppo Find N3. (über NashvilleChatter)

Oppo Find N3: Der Nachfolger des erfolgreichen Find N2

Das Oppo Find N2 vom letzten Jahr verbesserte den faltbaren Formfaktor ähnlich wie das Find N2 Flip – es führte ein dünneres und leichteres Gehäuse ein, machte die Falte in der Mitte des Displays viel weniger sichtbar und einen helleren Bildschirm im Vergleich zu dem des Galaxy Z Fold 4. Was hat die nächste Iteration für uns bereit?

Siehe auch  Android 14 Beta 3 legt bei einigen Pixel-Handys den Fingerabdrucksensor komplett lahm

Oppo Find N3 Design

Das Schema ist nicht gerade aufschlussreich, aber wir können zumindest einige grundlegende Informationen über das Telefon herausfinden. Am auffälligsten ist natürlich die große kreisförmige Kamera-Insel auf der Rückseite, die insgesamt drei Kameras zu beherbergen scheint.

Angesichts der Form einer der Kameras (die rechteckige) können wir davon ausgehen, dass das Oppo Find N3 mit einer Periskop-Zoom-Linse ausgestattet sein wird. Wir können auch etwas Hasselblad-Branding erkennen, das sowohl Oppo als auch OnePlus in den letzten Jahren auf ihren Handys hatten. Das Find N2 hatte eine sehr leistungsfähige Kamera, die qualitativ hochwertige Bilder und Videos produzierte, daher erwarten wir von seinem Nachfolger noch bessere Kamera-Performance.

In Bezug auf die Tasten sehen wir die Ein-/Aus-Taste und die Lautstärketaste auf der rechten Seite des Rahmens, aber es gibt noch eine weitere auf der linken Seite, die möglicherweise ein Benachrichtigungsschieber ist, wie man ihn bei einigen OnePlus-Handys finden kann.

OnePlus V Fold könnte im selben Gehäuse kommen

Da Oppo und OnePlus vor einiger Zeit fusionierten, ist es nicht allzu abwegig, davon auszugehen, dass das gemunkelte OnePlus V Fold – das erste faltbare Handy der Firma – einige Ähnlichkeiten mit dem Find N3 haben wird. Ganz zu schweigen davon, dass Oppo bereits viel Boden in Bezug auf diesen Formfaktor abgedeckt hat, sodass es für OnePlus eine enorme Zeitersparnis wäre, einfach die funktionierende Formel zu übernehmen und das Gerät umzubenennen.

Siehe auch  Apples neuer Lightning-auf-USB-C-Adapter kostet mehr als der Kauf eines USB-C-Kabels

Wie viel OnePlus von Oppos Find N3 übernehmen würde, können wir nicht sicher sagen. Spezifikationsweise wird das Oppo Find N3 Gerüchten zufolge ein 8-Zoll-Innendisplay mit einer Auflösung von 2.268 x 2.440 Pixeln und einer maximalen Bildwiederholrate von 120 Hz haben. Das Unternehmen zeichnet sich auch durch großartige äußere Displays aus,die in diesem Fall angeblich 6,5 Zoll messen sollen.

Wenn wir der Logik des Marktes folgen, sollte das Find N3 auch vom Snapdragon 8 Gen 2 Prozessor von Qualcomm angetrieben werden, demselben, mit dem das kommende Galaxy Z Fold 5 ausgestattet sein soll (wenn auch in einer speziell abgestimmten Version). Zusätzlich erwarten wir eine Option mit 16 GB RAM und 1 TB Speicher sowie einen 4805mAh Akku.

Siehe auch  Realme 12 Pro und 12 Pro+: Neue Mittelklasse-Stars

Was das Kamerasystem betrifft, könnten neben der Periskop-Kamera die restlichen Kameras ein 48MP Ultraweitwinkel und ein 50MP Hauptsensor sein.

FAQs

Wann wird das Oppo Find N3 voraussichtlich auf den Markt kommen?

Es gibt noch kein offizielles Veröffentlichungsdatum für das Oppo Find N3, aber wir können davon ausgehen, dass es im Laufe des Jahres 2023 erscheinen wird.

Wird das Oppo Find N3 einen externen Bildschirm haben?

Ja, das Find N3 soll einen 6,5-Zoll-äußeren Bildschirm haben, der für ein faltbares Telefon beeindruckend ist.

Welche Verbesserungen erwarten wir gegenüber dem Oppo Find N2?

Das Oppo Find N3 wird wahrscheinlich eine dünnere und leichtere Bauweise, eine weniger sichtbare Falte im Display und eine noch bessere Kamera mit Periskop-Zoom-Technologie haben.

Fazit

Das Oppo Find N3 könnte Samsungs größter Konkurrent im Markt für faltbare Handys werden. Mit seinem innovativen Design, beeindruckenden technischen Daten und einer vielversprechenden Kamera könnte es sowohl Samsungs als auch andere faltbare Handys auf dem Markt übertreffen. Wir sind gespannt auf die offizielle Ankündigung und können es kaum erwarten, das Find N3 in die Hände zu bekommen.

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.