Gadgets

Neue Details zu Apples AR/VR-Headsets bekannt: Markenrechte gesichert

Zuletzt aktualisiert am 23. Mai 2023 von Marina Meier

Nach der Nachricht, dass ein angebliches Apple-Unternehmen dabei ist, den Begriff “xrProOS” als Marke anzumelden, im Vorfeld der Enthüllung eines AR/VR-Headsets auf der WWDC in zwei Wochen, sind weitere Markenaktivitäten aufgetaucht, die scheinbar mit Apple in Verbindung stehen.

Die erste ist “realityproOS”, die gestern in Neuseeland angemeldet wurde und vom Patentanwalt Narly Kalupahana bemerkt wurde. Die Anmeldung erfolgte durch dasselbe Unternehmen Immersive Health Solutions LLC, das im letzten Jahr die Begriffe “Reality One” und “Reality Pro” schützen ließ. Diese Begriffe wurden als potenzielle Namen für Apples kommende Headset-Geräte gehandelt.

Die neue Anmeldung von “realityproOS” verweist auf eine Anmeldung vom 1. Mai in Jamaika, um ein Prioritätsdatum festzulegen. Diese Taktik wird von Apple häufig verwendet, um frühe Bemühungen zum Markenschutz zu verbergen, da die Markenaktivitäten in dem Land derzeit nicht online verfügbar sind.

Siehe auch  Apple bekämpft Bildschirm-Einbrennen: Patent für revolutionäre OLED-Technik angemeldet

Die zweite Markenanmeldung, die in den letzten Tagen Aktivität gezeigt hat, ist “realOS”, ein Begriff, der letztes Jahr von einem offensichtlichen Apple-Unternehmen namens Realityo Systems LLC in Europa weitreichend registriert wurde, um verschiedene Aspekte von Computern und Betriebssystemen abzudecken. Realityo Systems erregte letztes Jahr ebenfalls Aufmerksamkeit, als bekannt wurde, dass das Unternehmen eine Anmeldung für “realityOS” Ende 2021 eingereicht hatte.

In den letzten Wochen hat Realityo Systems in anderen Ländern zusätzliche Anmeldungen für den Begriff “realOS” mit einer wesentlich engeren Beschreibung von “Computer-Betriebssystemen, Computer-Betriebssystemen für integrierte Schaltkreise” eingereicht.

Eine Marke für “realOS” in den Vereinigten Staaten, die bis ins Jahr 2006 zurückreicht, gehörte zuvor Fujitsu, wechselte jedoch mehrmals den Besitzer, bevor sie im November 2022 von Realityo Systems erworben wurde.

Siehe auch  Galaxy Watch 5: So überprüfen Sie der Zustand der Batterie

Angesichts der Aktivitäten in den letzten Tagen, die mit einer Reihe von Betriebssystem-bezogenen Marken in Verbindung zu stehen scheinen, darunter “xrOS”, “xrProOS”, “realityproOS” und “realOS”, ist es unwahrscheinlich, dass Apple alle als öffentlich zugängliche Namen verwenden wird. Es ist jedoch interessant zu sehen, wie Apple verschiedene Optionen schützen möchte, während es sich darauf vorbereitet, sein lang erwartetes Headset der Welt zu präsentieren.

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.