Handys

LG Wing erhält Android 13-Update: Was man wissen muss

Zuletzt aktualisiert am 16. April 2023 von Marina Meier

LG hat im Jahr 2021 das Smartphone-Geschäft eingestellt, doch bevor das Unternehmen diesen Schritt unternahm, kündigte es an, dass es für seine im Jahr 2019 und 2020 veröffentlichten Geräte bis zu drei Android-Updates bereitstellen würde. Eines dieser Geräte ist das LG Wing, das im Jahr 2020 auf den Markt gebracht wurde und nun das Update auf Android 13 erhält.

Die Technischen Spezifikationen des LG Wing

Das LG Wing ist ein besonderes Smartphone, das sich durch sein einzigartiges Design auszeichnet. Das Gerät verfügt über zwei Displays: Das Hauptdisplay ist ein 6,8-Zoll-P-OLED-Panel mit einer Auflösung von 1080 x 2460 Pixeln. Dahinter befindet sich ein zweites Display, das nach links geschoben wird und das Hauptdisplay in den Landschaftsmodus zwingt, während das fast quadratische zweite Display darunter liegt. Das zweite Panel hat eine Größe von 3,9 Zoll und eine Auflösung von 1080 x 1240 Pixeln.

Was beinhaltet das Android 13-Update für das LG Wing?

Das Android 13-Update bringt eine Reihe von Verbesserungen und neuen Funktionen für das LG Wing mit sich. Die Änderungen wurden auf der offiziellen LG-Support-Seite angekündigt und beinhalten:

  • Kurzcuts können nun auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden.
  • Vorschau-, Freigabe- und Textbearbeitungsfunktionen für kopierte Texte oder Bilder.
  • Die Möglichkeit, aktive Apps im Benachrichtigungsfenster zu überprüfen und zu stoppen.
  • Vereinfachte Multi-Window-Funktion.
  • Verbesserte Musik- und Videosteuerung im Benachrichtigungsfenster.
  • Möglichkeit, Benachrichtigungsberechtigungen für jede App einzustellen.

Wann wird das LG Wing Android 13-Update verfügbar sein?

Das Android 13-Update für das LG Wing wird zuerst in Südkorea verfügbar sein und dann in anderen Regionen ausgerollt. Das genaue Datum für die Verfügbarkeit des Updates in anderen Ländern ist noch nicht bekannt.

Hat das LG Wing noch weitere Updates erhalten?

Ja, das LG Wing hat bereits zwei weitere Android-Updates erhalten. Das Update auf Android 11 wurde im Jahr 2021 veröffentlicht und das Update auf Android 12 im Jahr 2022.

Fazit

Das LG Wing ist ein einzigartiges Smartphone, das sich durch sein ungewöhnliches Design auszeichnet. Mit dem bevorstehenden Update auf Android 13 wird das Gerät noch besser und leistungsfähiger. LG hat sein Versprechen gehalten, seine Kunden auch nach dem Ausstieg aus dem Smartphone-Markt weiterhin mit Updates zu versorgen, was für LG-Wing-Besitzer eine gute Nachricht ist.

FAQs:

Q: Welche LG-Smartphones erhalten das Android 13-Update?

A: Drei LG-Modelle aus dem Jahr 2020 erhalten das Update auf Android 13: das LG Wing, das LG Velvet und das LG V60 ThinQ.

Q: Ist das Update auf Android 13 das letzte Update für das LG Wing?

A: Ja, das Update auf Android 13 ist das letzte Update für das LG Wing, da LG das Smartphone-Geschäft eingestellt hat.

Q: Welche neuen Funktionen bringt das Update auf Android 13 für das LG Wing?

A: Das Update bringt neue Funktionen wie die Möglichkeit, Gerätesteuerungskurzschnitt-Symbole auf dem Sperrbildschirm anzuzeigen, eine verbesserte Multifensterfunktion und eine verbesserte Benachrichtigungssteuerung für jede App.

Q: Wann wird das Update auf Android 13 für das LG Wing verfügbar sein?

A: Das Update für das LG Wing wird zunächst in Südkorea verfügbar sein und dann in anderen Regionen veröffentlicht werden.

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.