Gadgets

Kommt die Apple Watch Ultra 2 dieses Jahr in schwarz?

Zuletzt aktualisiert am 15. Juni 2023 von Lars Weidmann

Im letzten September veröffentlichte Apple die radikal veränderte Apple Watch Ultra parallel zur Apple Watch Serie 8. Wie bei den iPhones, hat Apple es sich zur Gewohnheit gemacht, jeden Herbst neue Uhrenmodelle auf den Markt zu bringen. Dennoch bleibt es offen, ob wir im Jahr 2023 mit einer Apple Watch Ultra 2 rechnen können.

Die Apple Watch Serie 9 könnte ohne Weiteres ein oder zwei Dinge in der Serienlinie verbessern, ohne dabei die Ultra-Linie anrühren zu müssen. Die Apple Watch Ultra übertrifft die Apple Watch Serie 8 bereits in vielerlei Hinsicht.

Die Ultra-Linie bietet ein helleres Display, eine längere Akkulaufzeit, stärkere Mikrofone und eine anpassbare Aktions-Taste. Es wird viele Generationen dauern, bis die kleinere, schlankere Serienlinie in Bezug auf die Akkulaufzeit mit der aktuellen Ultra-Linie gleichzieht. Diese zusätzliche Akkulaufzeit hilft auch dabei, das hellere Display zu beleuchten.

Eine bessere Gesprächsqualität, eine höhere Widerstandsfähigkeit gegen Witterungseinflüsse oder sogar eine Aktionstaste bei der Serie würden die Ultra-Linie technisch weiterbringen, ohne sie zu überarbeiten. Eine großartige Änderung, die für die Apple Watch Ultra kommen könnte, ohne dass die Hardware technisch aktualisiert werden müsste, wäre eine dunkle Farboption.

Siehe auch  Galaxy Z Flip5 bringt Mode und Technologie zusammen
Apple Watch Ultra 2 auf dunklem Hintergrund
Eine schwarze Version der Apple Watch Ultra 2 würden sich viele Menschen wünschen

Titan für die Apple Watch Ultra 2

Ein Markenzeichen der Ultra-Reihe sind viele End- und Materialoptionen. Titan ist für die Ultra-Linie wegen der Haltbarkeit und des Gewichts entscheidend, Apple hat zuvor helle und dunkle Titan-Finishs angeboten.

Eine dunklere Apple Watch Ultra würde nicht nur Abwechslung bringen und cool aussehen. Sie würde auch die Illusion von schlankeren Rändern um das Display erzeugen. Die Randstärke bei der Ultra-Linie im Vergleich zur Serienlinie ist nur eine der Designbeschränkungen.

Obwohl eine Verkleinerung der Ränder bei der Ultra-Linie immer möglich ist, scheint eine jährliche Designänderung wie diese angesichts von Apples Upgrade-Mustern für Uhren und Handys ziemlich aggressiv zu sein. Bis vor wenigen Tagen dachte man, dass eine dunklere Farboption ohne überarbeitete Innereien das wahrscheinlichste Szenario für die Ultra-Linie im Jahr 2023 ist. Was hat sich geändert? Ein kürzlicher Bericht von Bloomberg über die Möglichkeit eines verbesserten Prozessors in der Apple Watch Serie 9.

Siehe auch  HTC hilft einsamen Astronauten auf der ISS

Es gibt viele Unterschiede zwischen der Apple Watch Series 8 und der Apple Watch Ultra, aber die Rechenleistung gehört nicht dazu. Tatsächlich hat die Apple Watch Ultra die gleiche Rechenleistung wie die Apple Watch Series 6 und Series 7. Das war das letzte Mal, dass Apple der Apple Watch einen Geschwindigkeitsschub verpasst hat.

Eine kleinere Version gefälligst?

Immer mehr Menschen wünschen sich eine kleinere Version der Apple Ultra, die speziell für schmalere Handgelenke geeignet ist. Dabei sind sie bereit, auf eine etwas kürzere Batterielaufzeit zu verzichten. Die aktuelle Größe der Ultra schließt nämlich zahlreiche Männer und Frauen aus, die ansonsten der Series 8 den Vorzug geben würden. Viele würden eher wegen des ansprechenden Designs und einiger nützlicher Fitnessfunktionen ein Upgrade in Erwägung ziehen, als tatsächlich eine Uhr für “extreme Umgebungen” zu benötigen. Ob sich Apple diese Kritik zur Herzen nimmt? Wir werden sehen..

Siehe auch  Wearable-Revolution: OpenAI, Microsoft und Humane veröffentlichen "AI pin"

Erhöhte Geschwindigkeit

Messbare Geschwindigkeitssteigerungen sind bei aufgerüsteten iPhones und Macs üblich, aber Apple Watches benötigen nicht das gleiche Prozessorpotential und eine Verlängerung der Akkulaufzeit hat mehr Vorteile für die Nutzer.

Der Bedarf an Geschwindigkeit könnte jedoch im Herbst auf die Apple Watch zukommen, und es schadet nicht, die Hardware heute für mögliche neue Funktionen in der Zukunft zu rüsten. Mit watchOS 10 plant Apple angeblich, die Software auf der Uhr stärker widget-zentriert zu gestalten. Der Ersatz von Statusbildern durch mehrere sich aktualisierende Informationsfelder könnte von mehr Chip-Power profitieren. Bestehende Apple Watches werden sicherlich die gleichen Funktionen genießen, aber kommende Uhren werden dieselben Aufgaben reibungsloser ausführen.

Werden die Unterschiede bemerkbar sein? Vielleicht, aber man sollte definitiv keine extremen Leistungsunterschiede erwarten. In diesem Sinne denken wir, dass es völlig in Ordnung ist, der aktuellen Apple Watch weiterhin viel Liebe zu zeigen. Es sei denn Ihr Herz hofft auf eine dunklere Farbe gesetzt. Aber es gibt leider keine Garantie, dass wir eine schwarze Apple Watch Ultra im Jahr 2023 sehen werden.

Avatar-Foto

Lars Weidmann

Lars Weidmann ist ein Technik-Enthusiast, der sich für eine Vielzahl von Themen im Bereich Technologie begeistert. Sein Interesse an Technik begann bereits in jungen Jahren, als er zum ersten Mal einen Computer benutzte und sich sofort für dessen Funktionsweise und Möglichkeiten begeisterte. Fragen, Kritik oder Anregungen zu meinem Artikel? Schreiben Sie mir unter [email protected] Seine Begeisterung für Technologie und seine Fähigkeit, komplexe Konzepte verständlich zu erklären, machen ihn zu einem geschätzten Autor und Experten auf seinem Gebiet.