Handys

iPhone 16 Pro und Pro Max Bilder von größeren Displays geleaked

Zuletzt aktualisiert am 23. Mai 2023 von Marina Meier

Der zuverlässige Insider Ross Young sagt, dass das iPhone 16 Pro einen Bildschirm zwischen 6,2 und 6,3 Zoll haben wird, während das Display des iPhone 16 Pro Max zwischen 6,8 und 6,9 Zoll messen wird. Tatsächlich behauptet Young, dass er die genaue Größe des Glases beider Geräte kennt und diese Zahlen später in diesem Monat bei einer Veranstaltung bekanntgeben wird. Young wird auch die neuen Seitenverhältnisse für die iPhone Pro-Modelle von 2024 weitergeben.

Wenn Sie einen Vergleich zwischen dem aktuellen 6,7-Zoll-iPhone 14 Pro Max, dem kommenden iPhone 15 Pro Max und dem möglichen iPhone 16 Pro Max machen möchten, um die Größenunterschiede der Bildschirme zu sehen, gibt es die nachfolgende CAD-Zeichnungen von 9to5Mac. Diese zeigen, dass das Spitzenmodell des Jahres 2024 ein größeres 6,9-Zoll-Display haben wird und auch etwas dicker sein wird mit einer Dicke von 77,2 mm. Es wird auch 5,2 mm größer sein und eine Höhe von 165 mm haben.

Siehe auch  Solana-Handy: Vom Ladenhüter zum Verkaufsschlager durch BONK-Memecoin
Quelle: 9to5mac

Der größere Bildschirm des iPhone 16 Pro ermöglicht es Berichten zufolge Apple, eine Periskoplinse in das iPhone 16 Pro einzubauen. Die zusammengeklappte Kamera verwendet gespiegelte Prismen, um das Licht von der Linse zum Bildsensor zu leiten. Das Ergebnis ist, dass Benutzer eine optische Zoomfunktion nutzen können, die normalerweise aufgrund der Größenbeschränkungen eines Smartphones unmöglich wäre.

Es wird erwartet, dass Apple seine erste Periskoplinse in diesem Jahr auf dem iPhone 15 Pro Max einführt und sie nächstes Jahr auf beiden iPhone 16 Pro Modellen haben wird. Während das iPhone 14 Pro Max derzeit einen 3-fachen optischen Zoom bietet, könnte die Periskoplinse auf dem iPhone 15 Pro Max des nächsten Jahres einen 5-6-fachen optischen Zoom ermöglichen.

Siehe auch  Xiaomi 14: Ein erster Blick auf das zukünftige Flaggschiff

Es ist schwer zu glauben, dass das iPhone einen 3,5-Zoll-Bildschirm hatte, bis das iPhone 5 mit einem 4-Zoll-Bildschirm veröffentlicht wurde. Zu dieser Zeit hatten Android-Telefone bereits über 5 Zoll und das Galaxy Note II hatte einen 5,5-Zoll-Bildschirm.

Bis zu welcher Größe werden die iPhone-Bildschirme wachsen, bevor wir das Gefühl haben, dass es genug ist? Apple hat die Bildschirmgröße des iPhones über einen Zeitraum von vier Jahren auf maximal 6,7 Zoll begrenzt (iPhone 12, iPhone 13, iPhone 14 und iPhone 15). Eine mögliche Veränderung über 6,9 Zoll könnte demnach erst nach 2027 eintreten, sollten sie diesem Abstand treu bleiben.

Dieses Video wird dir auch gefallen!

Siehe auch  Qualcomm's neuer Snapdragon 4 Gen 2 Prozessor bringt 5G Geschwindigkeit in erschwingliche Smartphones

Autor

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina schreibt seit einigen Jahren für Elektronik Informationen. Am liebsten berichtet sie über die Bereiche Handys und Tablets.