Apps

iOS 17 bringt zwei neue coole Funktionen für die Telefon-App auf deinem iPhone

Zuletzt aktualisiert am 5. Juni 2023 von Marina Meier

Auf der WWDC 2023 hat Apple soeben iOS 17 vorgestellt, die neueste Version von iOS. Und mit iOS 17 wird Apple der Telefon-App auf deinem iPhone zwei interessante neue Funktionen hinzufügen.

Live Voicemail

Voicemail ist keine ganz neue Funktion. Menschen nutzen Voicemails schon seit geraumer Zeit. Aber mit Live Voicemail wirst du nun “wissen, wann du einen eingehenden Anruf entgegennehmen sollst”, so Apple.

Mit Live Voicemail kannst du eine Live-Transkription der Sprachnachricht in Echtzeit auf deinem Bildschirm sehen, während der Anrufer sie spricht, wenn jemand dich anruft und eine Voicemail-Nachricht hinterlässt. Und wenn die Nachricht etwas Wichtiges betrifft, kannst du den Anruf direkt entgegennehmen und mit der Person sprechen.

Siehe auch  iOS 17: Evolution oder Stillstand? Ein Einblick in Apples neuestes Betriebssystem

Außerdem betont Apple, dass die Transkriptionen von Live Voicemail lokal auf deinem Gerät verarbeitet werden, um deine Privatsphäre zu wahren.

Individuelle Kontakt-Poster

Laut Apple werden Kontakt-Poster eine “brandneue Möglichkeit sein, sich auszudrücken.” Mit dieser neuen Funktion kannst du ein Poster erstellen, das jedes Mal erscheint, wenn du jemanden anrufst. Das Poster wird auf dem Telefon der anderen Person angezeigt. Du kannst ein Foto oder ein Memoji als Poster verwenden. Dein Poster wird außerdem Teil deiner Kontaktinformationen sein.

Aber das Beste daran ist, dass du dein Poster genauso anpassen kannst, wie du derzeit deinen Sperrbildschirm personalisieren kannst. Du kannst zum Beispiel das Bild, die Schriftart und die Farbe des Posters ändern.

Siehe auch  "Superlist": Die Renaissance von Wunderlist mit einer neuen App
Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.