Instagrams Großes Update: Darauf können sich Nutzer freuen
Zuletzt aktualisiert am 17. November 2023 von Michael Becker
Instagram führt ein umfangreiches Update ein, das eine Vielzahl neuer Videobearbeitungswerkzeuge, Reels-Verbesserungen und mehrere neue Kamerafilter für Content-Ersteller und Benutzer gleichermaßen einführt.
Videobearbeitungswerkzeuge: Skalierung, Zuschneiden und Rotation
Diese Woche beginnt Instagram mit dem Testen der Möglichkeit, einzelne Clips zu skalieren, zu zuschneiden und zu drehen. Zudem stehen im Videoeditor der Instagram-App neue Optionen zum Rückgängigmachen und Wiederholen zur Verfügung.
Reels-Innovation: Integration des Clip-Hubs und Text-to-Speech-Stimmen
Eine weitere Reels-Verbesserung, die Instagram testet, ist die Möglichkeit, aus dem Hub, Clips mit Audio zu einem Reel hinzuzufügen. Hinzu kommen 10 neue Text-to-Speech-Stimmen in Englisch, die nun in ausgewählten Ländern verfügbar sind. Sechs neue Textschriften und -stile in Hunderten von Sprachen sind ebenfalls Teil des Updates.
Benutzerdefinierte Aufkleber und Neue Kamerafilter
In Bezug auf die neuen Kamerafilter testet Instagram die Möglichkeit, benutzerdefinierte Aufkleber aus eigenen Fotos und Videos im Kameraroll oder aus ausgewählten Fotos und Videos auf Instagram zu erstellen. Diese Funktion wird durch das Segment Anything AI-Modell von Instagram ermöglicht.
Fotofilter in Beiträgen und Erweiterte Bearbeitungsfunktionen
Zusätzlich stehen nun neue Fotofilter in Beiträgen zur Verfügung. Instagram-Benutzer können nun Fotos und Karussells mit diesen neuen Filtern bearbeiten. Die Social-App erleichtert auch das Posten, indem sie die Art und Weise vereinfacht, wie Benutzer die benötigten Werkzeuge beim Bearbeiten finden. Das Kameraroll bietet bessere Vorschauen sowie die Möglichkeit zum Zoomen und Suchen.
Einsichtige Tools: Retention Chart für Reels
Schließlich kündigte Instagram an, dass es in den kommenden Monaten die Möglichkeit einführen wird, dass Ersteller mithilfe eines neuen Tools namens “Retention Chart” sehen können, wie viele Personen ihren Reel “momentan” ansehen.