Instagram launcht neue App für TV-Geräte
Instagram hat eine neue App für große Bildschirme angekündigt, die passend benannt wurde: Instagram für TV. Momentan beschränkt sich die App auf das Ansehen von Reels, jedoch gibt das Unternehmen an, dass weitere Funktionen in Entwicklung sind.
Die Instagram für TV-App ist derzeit in den USA auf Amazon Fire TV-Geräten zum Testen verfügbar. Das Unternehmen hat angekündigt, dass die App in den kommenden Monaten auf weitere Geräte und Regionen ausgeweitet wird.
Die App ermöglicht es den Nutzern, bis zu fünf Konten hinzuzufügen oder ein spezielles Konto für das Fernseherlebnis zu erstellen. Reels sind in separate Kanäle organisiert, die auf den Interessen der Nutzer basieren.
Instagram für TV bietet auch eine Suchfunktion, mit der Nutzer Creator, Profile und Themen von Interesse entdecken können. Das Unternehmen plant, in Zukunft zusätzliche Funktionen einzuführen, wie die Nutzung des Handys als Fernbedienung, gemeinsame Feeds und eine verbesserte Navigation.
Die App folgt einem PG-13-Bewertungssystem und bietet jugendlichen Nutzern die gleichen Sicherheitsvorkehrungen wie die mobile App, einschließlich eingeschränktem Zugang zu Inhalten, Kommentaren und Profilen, die für Nutzer unter 18 Jahren als ungeeignet gelten.
Quelle: GSM Arena
