Handys

Google Pixel Flip – Google bestätigt die Einstellung des Geräts für 2023

Zuletzt aktualisiert am 30. Mai 2023 von Marina Meier

Fans von Googles Smartphone-Linie Pixel haben lange auf die Markteinführung des Pixel Fold gewartet, der in etwa einem Monat bei den Vorbestellern eintreffen wird. Wie sich jedoch herausstellt, stand uns kurz davor ein zweites Pixel Fold Modell bevor, das noch vor seinem Debüt eingestellt wurde.

Google bestätigte dieses Detail während der neuesten Folge des Made by Google Podcasts, in dem wöchentlich die neuesten Projekte von Made by Google besprochen werden. In der ungewöhnlich langen Folge saß Podcast-Moderator Rachid Finge mit drei Mitgliedern des Design-Teams von Google zusammen: Ivy Ross (Vizepräsidentin und Leiterin des Designs für Google Hardware-Produkte), Isabelle Olsson (Leiterin des Industriedesigns für Home, Wearables und CMF) und Claude Zellweger (Design-Direktor).

Siehe auch  Wie Sie den Akkuzustand Ihres Samsung Galaxy-Handys überprüfen

Das Gespräch drehte sich um das Design der drei neuesten Produkte von Googles Hardware-Serie, nämlich das Pixel 7a, das Pixel Fold und das Pixel Tablet. Als das Thema auf das Scharnierdesign des Pixel Fold überging, insbesondere im Zusammenhang mit der Verwendung im Tischmodus, ließ Ivy Ross folgenden interessanten Punkt fallen:

“Ich bin wirklich stolz auf das Team, weil wir ein weiteres faltbares Modell entwickelt hatten, aber die Disziplin hatten, es zurückzuhalten und zu sagen: ‘Nein, es ist noch nicht gut genug’, und wirklich zu warten, bis wir das Gefühl hatten, dass wir etwas machen können, das gut genug ist oder besser als das, was bereits vorhanden ist. Es ist also wirklich ein Beweis dafür, dass wir dazu in der Lage sind und erkennen können, wenn etwas nicht gut genug ist.”

Siehe auch  Schützen Sie Ihr Smartphone vor Hackern: Warum 5 Minuten tägliche Auszeit den Unterschied machen können

In der Episode wurde nicht erwähnt, wie die Form dieses zweiten Geräts ausgesehen hätte. Natürlich stellt sich sofort die Frage, ob es sich dabei um das Gerücht um das Pixel Flip gehandelt haben könnte.

Ein faltbares Pixel im Klappstil ist definitiv eine Möglichkeit, insbesondere da dies bereits während eines Interviews auf der Google I/O 2023 mit George Hwang, dem Produktmanager von Google Pixel, diskutiert wurde. Auf die Frage hin bestätigte Hwang, dass Google definitiv daran interessiert ist, verschiedene Formfaktoren und Technologien zu erkunden, einschließlich des Klappstils.

Basierend darauf wäre es nicht abwegig anzunehmen, dass dieses nie realisierte Pixel Fold das “Pixel Flip” gewesen sein könnte. Dies ist definitiv ein positives Zeichen für die Zukunft von Googles Bemühungen um faltbare Telefone und zeigt, dass das Unternehmen dem Markt gegenüber engagiert ist und sich die Zeit nimmt, um es richtig zu machen.

Siehe auch  Xiaomi 13T: Leaks enthüllen Preise und Spezifikationen
Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.