HandysTechnik News

Google Pixel 8a: Alle bereits bekannten Details im Überblick

Zuletzt aktualisiert am 27. August 2023 von Marina Meier

Es gibt Gerüchte, die nicht sterben. Ein solches Gerücht drehte sich um die Frage, ob Google tatsächlich ein Mittelklasse-Smartphone namens Pixel 8a auf den Markt bringen wird, insbesondere nach dem Release des Pixel 7a in diesem Jahr.

Erste Anzeichen für das Pixel 8a

Aktuelle Informationen deuten darauf hin, dass ein Prototyp des Pixel 8a existiert. Dieser Prototyp, mit dem Codenamen “Akita”, wurde kürzlich auf Geekbench 5 getestet und zeigte Leistungswerte, die für ein Smartphone in dieser Entwicklungsphase zu erwarten sind. Die Ergebnisse lagen etwas unter denen des Pixel 7a, 7 und 7 Pro, aber dies könnte sich bis zum offiziellen Release ändern.

Siehe auch  Nokia G42 5G: Leaks enthüllen Preis und Bilder vor dem Start

Technische Spezifikationen

Die bisherigen Daten lassen vermuten, dass das Pixel 8a mit 8 GB RAM ausgestattet sein wird, genauso wie sein Vorgänger. Ein weiterer interessanter Punkt ist der mögliche Einsatz eines untergetakteten Tensor G3 Prozessors. Während das nächste Flaggschiff von Google, das Pixel 8, möglicherweise mit einer beeindruckenden Konfiguration von vier CPU-Kernen mit 2,15 GHz, vier weiteren mit 2,45 GHz und einem neunten Kern mit 3,02 GHz ausgestattet ist, zeigt das Pixel 8a vier Kerne mit 1,7 GHz, vier mit 2,37 GHz und einen weiteren mit 2,91 GHz.

Ein Wort der Vorsicht

Es ist wichtig zu beachten, dass diese Informationen mit Vorsicht zu genießen sind. Details können sich ändern, sobald Google mit der Produktion beginnt. Außerdem könnten die genannten Daten ungenau oder sogar falsch sein, da Geekbench-Ergebnisse leicht manipuliert werden können.

Siehe auch  Neues iPhone 15 Pro mit schlankeren Rändern - Ein frischer Look, der begeistert

Bis Mai 2024 können wir nur gespannt bleiben und uns fragen, welche Überraschungen Google mit dem Pixel 8a für uns bereithält.

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.