Handys

Google I/O 2023 Live-Berichterstattung: Enthüllung des Pixel 7a & Pixel Fold

Zuletzt aktualisiert am 10. Mai 2023 von Lars Weidmann

Heute ist Google I/O Tag, an dem wir viele neue Geräteankündigungen erwarten – einige davon werden sehnlichst erwartet.

Natürlich ist das Pixel Fold das aufregendste Gerät. Basierend auf den vielen Leaks scheint es sich zu einem vielversprechenden Galaxy Fold 4-Alternativprodukt zu entwickeln. Aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.

Das Pixel 7a wird ebenfalls vorgestellt werden – es wird ein Mittelklasse-Pixel der 7-Serie sein, bei dem einige Ecken und Kanten abgeschnitten werden, um es noch erschwinglicher zu machen, während es trotzdem eine Prise von Awesomeness behält. Und schließlich sollten wir endlich ein Startdatum für das Pixel Tablet erhalten – Googles Tablet, das Ende 2022 angekündigt wurde, aber immer noch nicht in den Läden und unseren Häusern erhältlich ist. Aber vor allem – wird es in der Lage sein, seinen Platz in unseren Herzen zu finden? Ach ja, vielleicht wird auch eine Pixel Watch 2 angekündigt.

Wir werden hier live über das Ereignis berichten, also wenn Sie mit alltäglichen Dingen beschäftigt sind, kommen Sie später einfach zurück und aktualisieren Sie die Seite, um zu sehen, wie das Ereignis verläuft.

Nach so vielen Gerüchten und Leaks, und sogar Werbematerialien über das Pixel Fold, die “versehentlich” aufgetaucht sind, ist es schwer zu glauben, dass wir das Pixel Fold nicht bei Google I/O heute sehen werden!

Siehe auch  iPhone 15 soll Akkuladung begrenzen können

Googles faltbares Gerät hat lange auf sich warten lassen. Zuerst arbeitete das Unternehmen hart daran, dass Android mehrere Bildschirme und Bildverhältnisse unterstützt, die für ein faltbares Telefon erforderlich sind. Dann etablierte es sich als Premium-Telefonhersteller mit dem Pixel 6 und Pixel 7, die beide vom hausgemachten Tensor-Chip angetrieben werden.

Jeder wartet gespannt darauf, was das Pixel Fold zu bieten hat. Nun, wir wissen, dass es höchstwahrscheinlich vom neuesten Tensor G2 betrieben wird, und das vollständige Datenblatt wurde bereits geleakt.

Aber es geht nicht nur um Spezifikationen. Bei Google geht es um die Software-Erfahrung. Und wir müssen noch lernen, in welcher Weise die Pixel-Macher die faltbare Form nutzen wollen!

Pixel Fold: Ein faltbares Telefon von Google

Das Google Pixel Fold ist das am meisten erwartete Gerät des Google I/O-Events. Nach Samsung und Huawei tritt Google nun in den Ring der faltbaren Geräte ein.

Ein neues Kapitel der Technologie

Das Pixel Fold markiert eine neue Ära der Smartphone-Technologie, da es das erste faltbare Gerät von Google ist. Es wird erwartet, dass es mit einem 7,6-Zoll-Display ausgestattet ist, das sich zu einem kleineren 4-Zoll-Display zusammenfalten lässt. Das faltbare Design wird das Multitasking verbessern und ein einzigartiges Erlebnis bieten.

Siehe auch  Gebrauchte Smartphones: Warum der Sekundärmarkt für iPhones und Samsung-Geräte boomt

Leistungsstarker Tensor G2-Chip

Das Google Pixel Fold wird höchstwahrscheinlich von Googles eigenem Tensor G2-Chip angetrieben, der speziell für die Anforderungen des faltbaren Geräts entwickelt wurde. Der Chip soll eine verbesserte Leistung und Effizienz bieten, um das volle Potenzial des faltbaren Designs auszuschöpfen.

Neue Möglichkeiten für die Nutzererfahrung

Das faltbare Design des Google Pixel Fold wird neue Möglichkeiten für die Nutzererfahrung bieten. Die Nutzer können das Gerät als ein Tablet oder als ein normales Smartphone nutzen, je nach Bedarf. Das Multitasking wird durch die Möglichkeit, mehrere Apps gleichzeitig auf dem Bildschirm zu öffnen, erheblich verbessert werden.

Pixel 7a: Das preiswerte Pixel

Neben dem Pixel Fold wird Google auch das Pixel 7a vorstellen, das ein preisgünstigeres Pixel der 7-Serie sein wird. Obwohl einige Ecken und Kanten abgeschnitten wurden, um es erschwinglicher zu machen, wird es immer noch eine großartige Leistung und eine hervorragende Kameraqualität bieten.

Großartige Leistung

Das Pixel 7a wird mit dem SnapdragonQualcomm Snapdragon 8 Gen 4: Die Zukunft der Smartphone-Chips mit TSMC und Samsung Foundry 778G-Prozessor ausgestattet sein, der eine verbesserte Leistung und Energieeffizienz bietet. Es wird auch 6 GB RAM und 128 GB internen Speicher haben, um eine reibungslose und schnelle Nutzung zu gewährleisten.

Siehe auch  Nothing Phone (2) kommt im Juli mit diesem großen Update

Hervorragende Kameraqualität

Das Pixel 7a wird auch eine hervorragende Kameraqualität haben, die sich an die der teureren Pixel-Modelle annähert. Es wird eine 12,2-Megapixel-Hauptkamera und eine 16-Megapixel-Frontkamera haben, die beide gestochen scharfe und lebendige Bilder liefern werden.

Pixel-Tablet: Googles erster Versuch

Google hat auch das Pixel-Tablet angekündigt, das Ende 2022 vorgestellt wurde, aber immer noch nicht auf dem Markt erhältlich ist. Es wird erwartet, dass es ein leistungsstarkes Tablet mit einer hervorragenden Kamera und einer guten Akkulaufzeit sein wird.

Leistungsstarkes Tablet

Das Pixel-Tablet wird mit dem Snapdragon 8cx-Prozessor ausgestattet sein, der eine hervorragende Leistung und Effizienz bietet. Es wird auch eine großartige Kameraqualität haben, die für die Aufnahme von hochwertigen Fotos und Videos geeignet ist.

Gute Akkulaufzeit

Das Pixel-Tablet wird eine gute Akkulaufzeit haben, die für den täglichen Gebrauch ausreichend sein wird. Es wird auch schnell aufgeladen werden können, um die Ausfallzeiten zu minimieren.

Insgesamt hat Google auf der I/O-Konferenz 2023 einige aufregende Neuigkeiten angekündigt. Das Google Pixel Fold ist das am meisten erwartete Gerät und wird voraussichtlich eine neue Ära der Smartphone-Technologie einläuten. Das Pixel 7a wird ein preisgünstigeres Pixel der 7-Serie sein, das immer noch eine großartige Leistung und Kameraqualität bietet. Das Pixel-Tablet wird Googles erster Versuch sein, ein leistungsstarkes Tablet auf den Markt zu bringen, das mit anderen führenden Tablets konkurrieren kann. Wir sind gespannt, wie sich diese neuen Geräte auf dem Markt behaupten werden und welche neuen Funktionen und Innovationen sie für die Nutzer bereithalten.

Avatar-Foto

Lars Weidmann

Lars Weidmann ist ein Technik-Enthusiast, der sich für eine Vielzahl von Themen im Bereich Technologie begeistert. Sein Interesse an Technik begann bereits in jungen Jahren, als er zum ersten Mal einen Computer benutzte und sich sofort für dessen Funktionsweise und Möglichkeiten begeisterte. Fragen, Kritik oder Anregungen zu meinem Artikel? Schreiben Sie mir unter [email protected] Seine Begeisterung für Technologie und seine Fähigkeit, komplexe Konzepte verständlich zu erklären, machen ihn zu einem geschätzten Autor und Experten auf seinem Gebiet.