Handys

Ein weiteres Galaxy Note erhält das Mai 2023 Update

Zuletzt aktualisiert am 9. Mai 2023 von Lars Weidmann

Es ist die zweite Woche im Mai und Samsung rollt das Sicherheitsupdate des Monats auf immer mehr Smartphones aus. Nun erhält auch das vorletzte Galaxy Note-Modell das Update und möglicherweise sogar zusätzliche Funktionen oder Systemverbesserungen.

Laut Mitgliedern der Samsung Community wird das Update für die Galaxy Note 10-Serie in Korea verteilt. Die Software trägt die Firmware-Version N97xNKSU2HWD2 und ist knapp 320 MB groß. Sie enthält das Sicherheitspatch für Mai 2023, aber aufgrund der Firmware-Version könnte das Update auch weitere Funktionen und Verbesserungen für das Galaxy Note 10 beinhalten. Welche das sind, ist derzeit unbekannt.

Letzten Monat hat Samsung bestätigt, welche Smartphones die Image Clipper-Funktion erhalten werden. Die Galaxy Note 10-Serie wurde dabei jedoch nicht erwähnt. Es ist daher unwahrscheinlich, dass dieses neue Galerie-Tool mit dem Update für das Note 10 verfügbar sein wird.

Siehe auch  Huawei Nova Y62 Plus - Die Zukunft der Smartphone-Welt?

Das Sicherheitspatch für Mai 2023 enthält mehr als 70 Fixes für Sicherheitslücken, die Android OS und Samsung-Software betreffen. Aktuell ist das Update nur in Korea für das Galaxy Note 10 verfügbar, aber es wird voraussichtlich bald auch in anderen Regionen erhältlich sein.

Wenn das Update verfügbar ist, können Galaxy Note 10-Nutzer es über die Einstellungen-App, den Bereich “Software-Update” und die Option “Herunterladen und installieren” abrufen.

Hier sind einige weitere Informationen zu dem neuen Update:

  • Die Firmware-Version N97xNKSU2HWD2 beinhaltet das Sicherheitspatch für Mai 2023.
  • Es ist unbekannt, welche zusätzlichen Funktionen und Verbesserungen das Update für das Galaxy Note 10 enthält.
  • Die Galaxy Note 10-Serie wurde letzten Monat nicht als berechtigtes Smartphone für die Image Clipper-Funktion genannt.
  • Das Update ist aktuell nur in Korea verfügbar, aber es wird voraussichtlich bald in anderen Regionen erhältlich sein.
  • Um das Update zu installieren, müssen Galaxy Note 10-Nutzer die Einstellungen-App öffnen, den Bereich “Software-Update” auswählen und “Herunterladen und installieren” tippen.
  • Das Sicherheitspatch für Mai 2023 enthält mehr als 70 Fixes für Sicherheitslücken, die Android OS und Samsung-Software betreffen.
  • Da es sich um ein Sicherheitsupdate handelt, wird empfohlen, das Update so schnell wie möglich zu installieren.
  • Galaxy Note 10-Nutzer sollten auf jeden Fall regelmäßig nach Software-Updates suchen, um ihr Smartphone auf dem neuesten Stand zu halten.
  • Samsung arbeitet kontinuierlich daran, seine Smartphones sicherer und leistungsfähiger zu machen. Durch regelmäßige Updates werden nicht nur Sicherheitslücken behoben, sondern auch neue Funktionen und Verbesserungen hinzugefügt.
  • Wenn Sie weitere Fragen zu diesem Update haben, können Sie sich an den Kundendienst von Samsung wenden.

Dieses Video wird dir auch gefallen!

Siehe auch  Sicherheits-Update Juli 2023 für das Galaxy Note 20 jetzt auch in Europa verfügbar

Autor

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina schreibt seit einigen Jahren für Elektronik Informationen. Am liebsten berichtet sie über die Bereiche Handys und Tablets.