HandysTechnik News

Bilder des HTC U23 Pro 5G aufgetaucht

Zuletzt aktualisiert am 8. Mai 2023 von Lars Weidmann

Die ersten Bilder des mutmaßlichen neuen HTC-Handys sind im Internet aufgetaucht. Ob das HTC U23 Pro 5G dem einstigen Branchenriesen zu alter Größe verhilft, bleibt abzuwarten.

HTC war einst ein Pionier im Smartphone-Markt und hat bahnbrechende Modelle wie das Xperia X1, das T-Mobile G1 , das HTC Touch Pro und Touch Diamond, das Nexus One, das HTC Droid Incredible, das unterschätzte HTC DROID DNA und das herausragende HTC One (M7) entwickelt. In den letzten Jahren ist es jedoch still geworden um den einstigen Smartphone-Riesen. Nun sind Bilder eines möglichen neuen Modells, des HTC U23 Pro 5G, aufgetaucht, die Hoffnung auf ein Comeback wecken.

Technische Spezifikationen: Snapdragon 7 Gen 1 und 8 GB RAM

Laut Informationen von Geekbench soll das HTC U23 Pro 5G von einem Snapdragon 7 Gen 1 SoC angetrieben werden und über mindestens 8 GB RAM sowie 256 GB Speicherplatz verfügen. Die Hauptkamera auf der Rückseite wird von einem 108-MP-Sensor unterstützt, und das Gerät verfügt über eine 3,5-mm-Kopfhörerbuchse an der Oberseite.

Siehe auch  OnePlus Nord 3 könnte diese nützliche Funktion zurückbringen

Design und Materialien: Plastikgehäuse

Das HTC U23 Pro 5G soll ein Kunststoffgehäuse haben, wie auf Bildern der chinesischen Webseite ptt.cc zu sehen ist. Die Modellnummer des Geräts ist HTC 2QC9100, wobei auch zwei weitere Varianten (2QC9200 und 2QCB100) entdeckt wurden.

Akkukapazität: 4600mAh

Die Akkukapazität, ein Bereich, in dem HTC in den letzten Jahren im Vergleich zur Konkurrenz hinterherhinkte, zeigt sich in einem Screenshot als 4600mAh.

Vergleich zum Vorgänger: Desire 22 Pro

Das vorherige HTC-Smartphone, das Desire 22 Pro, wurde im Juli letzten Jahres veröffentlicht. Es verfügt über ein 6,6 Zoll großes LCD-Display mit einer Bildwiederholrate von 120 Hz und einer FHD+ Auflösung von 1080 x 2412. Angetrieben wird es von einem Snapdragon 695 5G Prozessor, 8 GB RAM und 128 GB Speicherplatz. Die Rückseite bietet eine Dreifachkamera mit 64 MP, 13 MP für die Ultraweitwinkelkamera und 5 MP für den Tiefensensor. Die Frontkamera hat einen 32-MP-Sensor.

Siehe auch  Das hat niemand erwartet: Apple Vision Pro Headset bringt Gesundheitsfunktionen mit sich

Kein High-End-Modell, aber Hoffnung bleibt

Das HTC U23 Pro 5G wird zwar nicht das heiß ersehnte High-End-Modell sein, auf das viele HTC-Fans gewartet haben, aber es gibt immer noch Hoffnung, dass das Unternehmen eines Tages den Rost und Staub abwischen kann (sowohl physisch als auch mental) und erneut ein ikonisches Spitzen-Smartphone auf den Markt bringt.

FAQs

Wann wird das HTC U23 Pro 5G veröffentlicht?

Das Veröffentlichungsdatum ist noch unbekannt, da das Gerät noch nicht offiziell angekündigt wurde.

Wie viel kostet das HTC U23 Pro 5G?

Preisinformationen sind zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht verfügbar.

 

Zusammenfassung

Mit dem HTC U23 Pro 5G scheint der ehemalige Smartphone-Riese HTC ein neues Modell in der Pipeline zu haben. Erste Bilder des mutmaßlichen Geräts sind aufgetaucht und zeigen ein Smartphone mit Kunststoffgehäuse, Snapdragon 7 Gen 1 SoC, 8 GB RAM und einer 108-MP-Kamera. Obwohl das Gerät nicht das lang ersehnte High-End-Modell zu sein scheint, besteht die Hoffnung, dass HTC eines Tages wieder zu alter Größe zurückkehren kann.

Siehe auch  Kreative KI im Smartphone-Zeitalter: Wie funktioniert generative KI und was sind ihre Anwendungen?
Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.