Apple treibt Umsatzwachstum beim Singles Day an
Apple hat das chinesische Singles Day-Shoppingfestival in ein Umsatzwachstum umgewandelt. Die iPhone-Serie machte während des einmonatigen Aktionszeitraums, der am 11. November endete, 26 % der Smartphone-Verkäufe aus.
Laut den Zahlen von Counterpoint würde der Ausschluss der Verkaufszahlen der iPhone 17-Serie zu einem Rückgang des Singles Day-Festivals um 5 % im Vergleich zum Vorjahr führen. Den Daten des Unternehmens Syntun zufolge belief sich der Gesamtumsatz am Singles Day 2025 auf 1,70 Billionen CNY (240 Milliarden USD, 208 Milliarden EUR) über alle Plattformen, was einem Anstieg von 1,44 Billionen CNY im Jahr 2024 entspricht.
Dennoch drohte in diesem Jahr ein Rückgang des Verbraucherinteresses, bedingt durch eine Immobilienkrise und Bedenken hinsichtlich der Einkommenssicherheit bei chinesischen Kunden, den Umsatz des Singles Day-Festivals zu gefährden.
Xiaomi hatte mit 17 % den zweitgrößten Anteil an den Smartphone-Verkäufen, was auf die frühere Einführung der Xiaomi 17-Serie zurückzuführen ist. Huawei fiel von 17 % im Jahr 2024 auf 13 % in diesem Jahr. Die Marke hat diese Woche ihre Mate 80-Serie vorgestellt, verpasste jedoch die Promotion.
Quelle: GSM Arena
