Apple startet Serviceprogramm für iPhone 14 Plus wegen Kameraausfall
Zuletzt aktualisiert am 3. November 2024 von Lars Weidmann
Apple hat ein neues Serviceprogramm für iPhone 14 Plus-Geräte ins Leben gerufen, die zwischen dem 10. April 2023 und dem 28. April 2024 verkauft wurden. Dieses Programm betrifft Berichten zufolge nur „einen sehr kleinen Prozentsatz“ der betroffenen Geräte, was für die Nutzer eine positive Nachricht ist. Das Hauptproblem, das bei diesen Geräten auftritt, ist, dass die Vorschau der Rückkamera nicht angezeigt wird.
Betroffene Modelle und Überprüfung
Es ist wichtig zu betonen, dass ausschließlich iPhone 14 Plus-Modelle von diesem Problem betroffen sind. Die anderen Modelle, wie das iPhone 14, 14 Pro und 14 Pro Max, sind nicht eingeschlossen. Nutzer können überprüfen, ob ihr Gerät in der betroffenen Reihe ist, indem sie die spezielle Apple-Webseite besuchen und die Seriennummer ihres iPhones eingeben.
Das neue Serviceprogramm ist so konzipiert, dass es iPhones über einen Zeitraum von drei Jahren ab dem Kaufdatum abdeckt. Dies bietet den Nutzern einen gewissen Schutz und die Möglichkeit, eventuelle Probleme unkompliziert beheben zu lassen.
Details zum Serviceprogramm
Das Serviceprogramm stellt sicher, dass betroffene Nutzer eine Lösung für das Kamera-Problem erhalten. Apple hat sich verpflichtet, die betroffenen Geräte zu reparieren oder gegebenenfalls auszutauschen. Die genauen Details zu den Reparatur- und Austauschprozessen sind auf der offiziellen Apple-Webseite verfügbar, wo auch weitere Informationen über die Einhaltung der Garantiebedingungen bereitgestellt werden.
Durch diese Maßnahme zeigt Apple, dass es sich um die Zufriedenheit seiner Kunden kümmert und bereit ist, auf technische Probleme schnell zu reagieren. Nutzer des iPhone 14 Plus sollten daher umgehend prüfen, ob ihr Gerät betroffen ist, um sicherzustellen, dass sie die notwendigen Schritte zur Behebung des Problems einleiten können.
Quelle: GSMArena