Uncategorized

Samsung plant revolutionäres Galaxy Z Fold 8 für 2026

Klappbare Smartphones im Clamshell-Design sind seit Jahren beliebter und trendiger als ihre Buch-ähnlichen Pendants. Dies ist vor allem auf die kompakte Größe der Clamshell-Modelle zurückzuführen, die zudem zu einem etwas leichter verdaulichen Preis angeboten werden. Der Hype um das ursprüngliche Moto Razr von 2004 und die zahlreichen Werbeanzeigen haben dazu beigetragen, dass Klapphandys als das ultimative technische Modeaccessoire etabliert wurden.

Da Klapphandys in der Regel besser verkauft werden, haben Hersteller wie Samsung stets den Fokus auf die Flip-Modelle gelegt, während die Fold-Modelle in der Produktion eine untergeordnete Rolle spielten. Dies könnte sich jedoch mit der Fold-Serie von Samsung im Jahr 2026 ändern. Brancheninsider berichten, dass Samsung Electronics plant, etwa 3,5 Millionen Einheiten des Galaxy Z Fold 8 und zwischen 2,5 und 3 Millionen Einheiten des Flip 8 zu produzieren. Die höhere als erwartete Nachfrage nach dem Galaxy Z Fold 7 könnte einen Einfluss auf die Produktionsziele von Samsung für 2026 gehabt haben. Angesichts dieser Ziele kann man erwarten, dass das Z Fold 8 mit neuen Funktionen aufwarten wird.

Siehe auch  Google bringt AirDrop-Kompatibilität für Pixel 10

Die neuen faltbaren Geräte von Samsung werden voraussichtlich in der zweiten Hälfte des Jahres 2026 vorgestellt. Bereits jetzt sind einige wichtige Informationen über sie bekannt. Das Galaxy Z Fold 8 soll komfortabler in der Hand liegen als sein Vorgänger. Erste Leaks deuten darauf hin, dass das Gerät mit einem Gewicht von 200 g 15 g leichter als das Z Fold 7 sein wird. Überraschend ist, dass Samsung dieses geringere Gewicht erreichen konnte, während gleichzeitig ein größerer Akku mit 5.000 mAh verbaut wird.

Darüber hinaus wird berichtet, dass das Gerät mit einer 50-MP-Ultraweitwinkelkamera ausgestattet sein wird, was einen erheblichen Fortschritt im Vergleich zum 12-MP-Sensor des Z Fold 7 darstellt. Schließlich könnte der südkoreanische Technologieriese auch die Rückkehr des S Pen-Stifts in die Fold-Serie in Betracht ziehen. Ein hochrangiger Samsung-Manager erklärte kürzlich, dass man „an einer dünneren und innovativeren S Pen-Technologie forscht und entwickelt“, die möglicherweise in das kommende faltbare Gerät integriert wird.

Siehe auch  Bixby verliert an Bedeutung: Google Gemini übernimmt

Quelle: Android Authority

Autor

  • Lars Weidmann

    Lars Weidmann ist ein Technik-Enthusiast, der sich für eine Vielzahl von Themen im Bereich Technologie begeistert. Am liebsten schreibt er über die Themen Smartphones und Digitales. Außerdem ist er auch als Redakteur für macazin.de tätig-

    Alle Beiträge ansehen
Avatar-Foto

Lars Weidmann

Lars Weidmann ist ein Technik-Enthusiast, der sich für eine Vielzahl von Themen im Bereich Technologie begeistert. Am liebsten schreibt er über die Themen Smartphones und Digitales. Außerdem ist er auch als Redakteur für macazin.de tätig-