Uncategorized

Apple plant Telekonverter-Kit für iPhone 18 Pro

Ein aktuelles Gerücht besagt, dass Apple in Erwägung zieht, ein Telekonverter-Kit für das kommende iPhone 18 Pro und 18 Pro Max zu entwickeln. Für die iPhone 16 Pro und 17 Pro Serien ist jedoch bereits ein solches Kit erhältlich.

PGYTech hat sein neues RetroVa Vintage Imaging Kit für das iPhone 16 Pro, 16 Pro Max, iPhone 17 Pro und 17 Pro Max angekündigt. Das Kit umfasst ein schützendes Gehäuse, einen Ledergriff mit physischen Bedienelementen und einem microSD-Kartensteckplatz sowie ein 2,35-faches Teleobjektiv.

Das Gehäuse bietet eine schwarze, genarbte Lederoberfläche, die von Retro-Kameras inspiriert ist. Im Paket enthalten ist auch ein hochwertiger Ledergriff, der einen Auslöser mit Metalloberfläche, einen Multifunktionsknopf, einen Zoomhebel und ein Steuerrad umfasst.

Siehe auch  iPhone 17: Verkaufsprognosen und technische Details

Zusätzlich verfügt es über einen microSD-Steckplatz und einen USB 3.1 Type-C-Anschluss. Sie können direkt auf die Karte aufnehmen, falls Sie sich das gefragt haben. Das Kit unterstützt zudem einen Objektivadapterring, ein 1/4-Zoll-20 Gewinde für ein Stativ und einen Trageriemen.

Mit dem 2,35-fachen Teleobjektiv kann die iPhone 17 Pro Serie effektiv eine Brennweite von 235 mm erreichen, was ungefähr 10-fachen Zoom entspricht. Die iPhone 16 Pro Reihe, die über einen 5-fachen optischen Teleobjektiv-Sensor verfügt, kann eine Brennweite von 282 mm erreichen, was etwa 12-fachem Zoom entspricht.

Es gibt auch eine PGYTech Pro Imaging App, die Brennweiten von 400, 600 und 960 mm bietet. Zudem können über den Adapterring ein 2-faches Teleobjektiv oder Lichtfilter hinzugefügt werden.

Siehe auch  Samsung verzögert One UI 8 Update für Galaxy S25 Modelle

Für Interessierte ist dieses Telekonverter-Kit derzeit auf Kickstarter erhältlich. Das vollständige Kit kostet 184 US-Dollar, während nur das Griff-Kit mit dem Gehäuse 72 US-Dollar kostet. Das 2-fache Teleobjektiv ist ebenfalls für 72 US-Dollar erhältlich, während die Lichtfilter 16 US-Dollar kosten.

Quelle: GSM Arena

Autor

  • Lars Weidmann

    Lars Weidmann ist ein Technik-Enthusiast, der sich für eine Vielzahl von Themen im Bereich Technologie begeistert. Am liebsten schreibt er über die Themen Smartphones und Digitales. Außerdem ist er auch als Redakteur für macazin.de tätig-

    Alle Beiträge ansehen
Avatar-Foto

Lars Weidmann

Lars Weidmann ist ein Technik-Enthusiast, der sich für eine Vielzahl von Themen im Bereich Technologie begeistert. Am liebsten schreibt er über die Themen Smartphones und Digitales. Außerdem ist er auch als Redakteur für macazin.de tätig-