Uncategorized

Samsung verbessert Now Brief mit personalisierten Inhalten

Samsung’s Now Brief wird als „eine personalisierte Zusammenstellung ausgewählter Inhalte“ definiert. Obwohl die Anzahl der Geräte, die Now Brief unterstützen, derzeit noch begrenzt ist, gibt es Hinweise darauf, dass die Funktion bald auch auf älteren Galaxy-Geräten verfügbar sein könnte. Während dies noch nicht geschehen ist, erfahren wir von einem möglichen Upgrade für Now Brief, das die Qualität der Empfehlungen für YouTube und Spotify erheblich verbessern könnte.

Die Redaktion von Android Authority hat die neueste Version von One UI 8.5 untersucht und Details zu den bevorstehenden Verbesserungen für zwei der beliebtesten Video- und Audio-Streaming-Dienste entdeckt. Im Hinblick auf YouTube wurden Strings gefunden, die auf die Fähigkeit von Now Brief hinweisen, auf Ihre YouTube-Likes zuzugreifen, um die Empfehlungen zu optimieren. Einige der gefundenen Strings lauten:

Wir haben einige Videos auf YouTube von Sportteams gefunden, die Sie interessieren könnten.
Wir haben einige YouTube-Videos über %s für Ihre bevorstehende Reise gefunden.
Wir haben einige YouTube-Videos gefunden, die Ihnen gefallen könnten.
Erhalten Sie reichhaltigere Einblicke
Teilen Sie Ihre persönlichen Daten mit Partnern, um personalisierte Inhalte wie Ihre interessanten YouTube-Inhalte in Ihrem Now Brief zu erhalten.

Siehe auch  Samsung Galaxy S25 FE: Schnellladung mit 45W erwartet

Wie der letzte String andeutet, wird Now Brief die erforderlichen Berechtigungen anfordern, um auf Ihre gespeicherten Inhalte auf YouTube zuzugreifen. Im Gegenzug sollten die Empfehlungen viel besser auf Ihre Interessen abgestimmt sein, was Now Brief nützlicher macht, um relevante Inhalte von YouTube anzuzeigen.

Ähnlich zeigen Codes innerhalb der geleakten One UI 8.5-Version, wie die Empfehlungen für Spotify in Now Brief verbessert werden könnten. Einige dieser Vorschläge beziehen sich auf Playlists, die auf Stimmungen, Jahreszeiten und Tageszeiten basieren (Winter, Nachmittag, regnerischer Tag, Nacht, Wochenende usw.).

Darüber hinaus gibt es Hinweise darauf, dass Now Brief auch Playlists basierend auf Meilensteinen oder Ereignissen wie Geburtstagen oder dem neuen Jahr hervorheben könnte.

Beleben Sie Ihren Nachmittag mit dieser Playlist.
Genießen Sie diese Geburtstags-Playlist.
Starten Sie Ihre Woche mit dieser Playlist.
Kommen Sie in die Freitagsstimmung mit dieser Playlist.
Starten Sie das neue Jahr mit dieser frischen Playlist.
Entspannen Sie sich vor dem Schlafengehen mit dieser Playlist.
Genießen Sie diese Playlist für einen regnerischen Tag.
Ihr Wochenend-Soundtrack beginnt hier.
Genießen Sie diese Playlist für einen verschneiten Tag.
Blicken Sie mit dieser Playlist auf die Songs zurück, die Sie in diesem Jahr gehört haben.

Siehe auch  Gericht verbietet Google Pixel 7-Verkauf in Japan

Die Nutzer werden diese Verbesserungen der YouTube- und Spotify-Vorschläge in Now Brief begrüßen, und wir erwarten, dass wir die ersten Einblicke in diese Verbesserungen erhalten, sobald die One UI 8.5 Beta verfügbar ist. Ein aktueller Leak deutet darauf hin, dass die erste Beta möglicherweise bereits am 8. Dezember erscheinen könnte, während Samsung möglicherweise eilig daran arbeitet, die Software rechtzeitig für die angebliche Ankündigung des Galaxy S26 im Januar vorzubereiten.

Obwohl One UI 8.5 noch nicht in der Beta-Phase ist, haben frühe Einblicke bereits einen guten Eindruck davon vermittelt, was zu erwarten ist. Bisher haben wir erfahren, dass die kommende Software Verbesserungen bei der Anpassung des Sperrbildschirms einführen, es den Nutzern ermöglichen könnte, Pro-Modus-Kameraeinstellungen zu speichern und mehr.

Siehe auch  Samsung erzielt Rekordumsatz im Q3 2025 trotz Verluste

Quelle: Android Authority

Autor

  • Lars Weidmann

    Lars Weidmann ist ein Technik-Enthusiast, der sich für eine Vielzahl von Themen im Bereich Technologie begeistert. Am liebsten schreibt er über die Themen Smartphones und Digitales. Außerdem ist er auch als Redakteur für macazin.de tätig-

    Alle Beiträge ansehen
Avatar-Foto

Lars Weidmann

Lars Weidmann ist ein Technik-Enthusiast, der sich für eine Vielzahl von Themen im Bereich Technologie begeistert. Am liebsten schreibt er über die Themen Smartphones und Digitales. Außerdem ist er auch als Redakteur für macazin.de tätig-