Erste Einblicke in das Google Pixel 10a: Design und Specs
Das Google Pixel 9a wurde Anfang dieses Jahres, genauer gesagt im März, veröffentlicht. Sein Nachfolger, das Pixel 10a (sofern Google das Namensschema beibehält), wird noch etwas auf sich warten lassen, aber bereits jetzt gibt es erste Gerüchte zu den technischen Spezifikationen und erste CAD-Renderings, die einen Einblick in das geben, was möglicherweise eines der durchschnittlichsten Mittelklasse-Smartphones des Jahres 2026 sein könnte.
Über das zukünftige Gerät ist bereits einiges bekannt, und es scheint, dass es im Vergleich zum Pixel 9a keine großen Verbesserungen geben wird. Berichten zufolge wird das kommende Modell in der SoC-Abteilung sparen, da Google anscheinend den Tensor G4-Chip verwenden wird, der auch im Pixel 9 und Pixel 9a zum Einsatz kommt. Zudem wird das Pixel 10a, im Gegensatz zum Basismodell Pixel 10 in diesem Jahr, voraussichtlich keine Telekamera besitzen, was sich bereits in den frühen Renderings zeigt.
Bis heute hatten wir nur einen Eindruck davon, wie die Hintergründe des Pixel 10a aussehen könnten. Dank von Android Headlines und @OnLeaks auf X wissen wir nun, wie das tatsächliche Gerät aussehen könnte.
In drei verschiedenen Ansichten zeigen die Renderings des Pixel 10a ein Design, das im Wesentlichen eine Kopie des Pixel 9a darstellt, jedoch mit etwas dünneren Bildschirmrändern.
Die Ränder in den Renderings wirken sehr dünn. Es ist jedoch möglich, dass sie in der Realität nicht so schlank sind, wie sie erscheinen, was von @OnLeaks bestätigt wurde.
Das Gerät behält das flache Design seines Vorgängers bei, mit einer Rückkamera-Leiste, die fast bündig mit dem Gehäuse des Telefons abschließt. Auf der Rückseite sind nur zwei Linsen zu sehen, was bedeutet, dass das Pixel 10a nicht die gleiche Telekamera-Ausstattung wie das Basismodell Pixel 10 erhalten wird. Die Platzierung des Blitzes auf der Rückseite bleibt gleich, ebenso wie die Aussparung für die voraussichtliche 13-MP-Frontkamera.
Android Headlines weist darauf hin, dass die in den Renderings hervorgehobene blaue Farbe nicht offiziell ist, aber eine, die wir uns im Endprodukt wünschen würden. Zudem ist unklar, ob die US-Modelle des Pixel 10a über einen physischen SIM-Karten-Slot verfügen werden, obwohl dieser in den Renderings zu sehen ist.
Das Pixel 10a wird voraussichtlich nicht vor 2025 auf den Markt kommen, daher ist damit zu rechnen, dass sich diese Leaks im Laufe der Zeit erheblich weiterentwickeln werden. Zudem sollte man alle CAD-Render-Leaks, insbesondere solche in dieser frühen Phase, mit Vorsicht genießen.
Quelle: Android Authority

 
			 
                                                                                                                                                                                                            