Uncategorized

Samsung kündigt Galaxy Z TriFold mit neuen Leaks an

Samsung hat bestätigt, dass sein erstes Smartphone mit dreifacher Faltung noch in diesem Jahr auf den Markt kommen wird. Bisher haben wir das Gerät jedoch noch nicht in der Realität gesehen. Glücklicherweise haben eine Reihe von Leaks ein Bild davon gezeichnet, was wir vom Galaxy Z TriFold (so wird es voraussichtlich genannt) erwarten können. Nun gibt es einen weiteren Leak, der hinzugefügt werden kann.

Ähnlich wie der Leak zum Galaxy Z TriFold, den wir letzte Woche entdeckt haben, kommt dieser Leak ebenfalls in Form einer Animation, die im Smartphone verfügbar sein wird. Die von TechHighest auf X/Twitter veröffentlichte Animation gibt uns einen zusätzlichen Einblick in eine der Funktionen des kommenden Dreifach-Falt-Handys: das Aufnehmen von Selfies mit den Rückkameras.

Siehe auch  iPhone 17 Pro: Gerüchte um SIM-Karten-Slot neu entfacht

Wir nähern uns dem Launch des Galaxy Z TriFold. Der Prozess, ein Selfie mit den Rückkameras aufzunehmen, ähnelt dem des Galaxy Z Fold 7, jedoch mit der Ergänzung eines weiteren Displays/Panels. Diese geleakte Animation zeigt uns auch das Falt- und Entfaltungsmechanismus des Smartphones. In dieser Hinsicht gibt es keine besonderen Überraschungen, da sie mit dem übereinstimmen, was wir zuvor von derselben Quelle gesehen haben.

Diese Animationen reichen jedoch nicht aus, um zu beurteilen, wie sich das Galaxy Z TriFold tatsächlich in der Hand anfühlt. In unserer Erfahrung mit dem Huawei Mate XT im letzten Jahr haben wir festgestellt, dass die Formfaktor vielversprechend ist.

Allerdings wird erwartet, dass der extrem hohe Preis viele potenzielle Käufer abschrecken wird. Zum Vergleich: Das Mate XT wurde im letzten Jahr in ausgewählten Märkten für den Gegenwert von 2.800 US-Dollar angeboten. Daher rechnen wir mit einem ähnlichen oder möglicherweise höheren Verkaufspreis für das Galaxy Z TriFold.

Siehe auch  Samsung setzt im Galaxy S25 FE auf veraltete Chipsätze

Einige Berichte haben angedeutet, dass Samsungs erstes Dreifach-Falt-Handy zunächst nur in einigen Märkten erhältlich sein wird, während eine breitere Veröffentlichung für 2026 geplant ist. Wir haben auch erfahren, dass Samsung möglicherweise später in diesem Monat eine Veranstaltung abhalten wird, um das Galaxy Z TriFold vorzustellen, obwohl es dafür noch keine offizielle Bestätigung gibt.

Was wir wissen, ist, dass dies nicht das letzte Mal sein wird, dass wir von diesem faltbaren Gerät hören, da mit den Leaks in den kommenden Wochen zu rechnen ist. Wären Sie bereit, fast 3.000 US-Dollar für ein Smartphone mit dreifacher Faltung auszugeben, oder bevorzugen Sie das günstigere Galaxy Z Fold-Modell?

Quelle: Android Authority

Autor

  • Lars Weidmann

    Lars Weidmann ist ein Technik-Enthusiast, der sich für eine Vielzahl von Themen im Bereich Technologie begeistert. Am liebsten schreibt er über die Themen Smartphones und Digitales. Außerdem ist er auch als Redakteur für macazin.de tätig-

    Alle Beiträge ansehen
Siehe auch  Apple bleibt bei Kamera-Steuerung im iPhone 18
Avatar-Foto

Lars Weidmann

Lars Weidmann ist ein Technik-Enthusiast, der sich für eine Vielzahl von Themen im Bereich Technologie begeistert. Am liebsten schreibt er über die Themen Smartphones und Digitales. Außerdem ist er auch als Redakteur für macazin.de tätig-