Uncategorized

Evan Blass enthüllt erste Details zum Pixel 10 Pro Fold

In drei neuen Beiträgen auf X hat Evan Blass (auch bekannt als @evleaks) die bisher detailliertesten Ansichten des Pixel 10 Pro Fold präsentiert. Der einfachste Leak zeigt ein klares, offiziell aussehendes Renderbild des Geräts in Moonstone-Grau, das das saubere Design und das flache Profil betont. Ein nachfolgender Beitrag enthält ein Lifestyle-Bild – dies ist das erste Mal, dass wir das faltbare Gerät in einem realen Kontext sehen, was ein greifbares Gefühl für Größe und Nutzung vermittelt.

Kurz nach der Veröffentlichung der Standbilder hat der Leaker auch ein 12-sekündiges Video veröffentlicht, das das neueste faltbare Gerät von Google beim Öffnen zeigt (neben ähnlichen Videos des Pixel 10 Pro und der Pixel Watch 4). Ähnlich wie das Render- und Lifestyle-Bild vermittelt es einen definitiven offiziellen Eindruck. In der Zwischenzeit hat eine frühere Render-Serie von Blass die visuelle Erzählung verfeinert, jedoch hauptsächlich Designs wiederholt, die in dieser Woche bereits kursierten, ohne dass es etwas besonders Neues zu analysieren gab.

Siehe auch  Apple erweitert iOS 18.4 mit neuen Funktionen und Sprachen

Evan Blass gilt als einer der zuverlässigsten Namen in der Szene. Seine Erfolgsbilanz ist nahezu unübertroffen, wenn es um Galaxy, Pixel, OnePlus und andere beliebte Produktlinien geht. Jeder zuvor genaue Leak von ihm, was Timing, Design und Spezifikationen betrifft, verstärkt die Annahme, dass etwas, das so poliert ist, fast sicher legitim ist. Kurz gesagt: Wenn Evan etwas teilt, nehmen wir es zur Kenntnis.

Trotz der Flut von Gerüchten und Spezifikationsleaks waren hochauflösende Bilder des Pixel 10 Pro Fold bis jetzt schwer zu finden. Diese sind die schärfsten und am besten kontextualisierten Visuals, die wir gesehen haben. Sie heben das kommende faltbare Gerät aus dem Bereich skizzenhafter CAD-Mockups und bringen es in etwas Greifbareres. Besonders das Lifestyle-Bild bietet einen seltenen Einblick, wie das Gerät natürlich in der Hand oder auf einer Oberfläche liegt. Dieser Kontext hilft, die Erwartungen vor dem Launch zu rahmen.

Siehe auch  Neue Smartphones und Tablets: Preise und Ankündigungen

Die Leaks zum Pixel 10 Pro Fold geben uns einige Informationen, während sie andere Fragen offenlassen. Die Farbvarianten sind bestätigt: Das faltbare Gerät erscheint in Moonstone-Grau und dem blassen Grünton „Jade“, während Schwarz oder klassische Neutraltöne nicht zu sehen sind. Das Design bleibt dem Pixel 9 Fold ähnlich, mit flachen Seiten, abgerundeten Ecken und der charakteristischen schwebenden Kameraleiste. Berichten zufolge gibt es subtile Verfeinerungen: Ein etwas größerer 6,4-Zoll-Außenscreen, ein größerer 5.015 mAh Akku, Qi2-Magnet-Wireless-Laden und möglicherweise eine IP68-Zertifizierung für Staub- und Wasserbeständigkeit – die erste ihrer Art bei einem Google-Faltgerät.

Die Veröffentlichung des Pro Fold (sowie der Watch 4 und Buds 2a) könnte aufgrund von Lieferengpässen auf Oktober verschoben werden, während der Rest der Pixel 10-Serie voraussichtlich am 20. August beim Made by Google-Event vorgestellt wird.

Siehe auch  Xiaomi 15-Serie: Flaggschiffe zum Tiefpreis

Mit der neuesten Reihe von Bildern bietet Blass unseren besten Blick auf Googles nächstes faltbares Gerät. Das klare, realistische Renderbild und das Lifestyle-Bild geben dringend benötigte Klarheit, insbesondere angesichts der Seltenheit dieses Geräts in Form hochwertiger Leaks. Kombiniert man dieses visuelle Vertrauen mit Blass‘ nachgewiesener Leak-Historie und dem, was wir bereits aus vorhergehenden Spezifikationsleaks wissen, erhält man einen glaubwürdigen Ausblick.

Quelle: Android Authority

Autor

  • Lars Weidmann

    Lars Weidmann ist ein Technik-Enthusiast, der sich für eine Vielzahl von Themen im Bereich Technologie begeistert. Am liebsten schreibt er über die Themen Smartphones und Digitales. Außerdem ist er auch als Redakteur für macazin.de tätig-

    Alle Beiträge ansehen
Avatar-Foto

Lars Weidmann

Lars Weidmann ist ein Technik-Enthusiast, der sich für eine Vielzahl von Themen im Bereich Technologie begeistert. Am liebsten schreibt er über die Themen Smartphones und Digitales. Außerdem ist er auch als Redakteur für macazin.de tätig-