Uncategorized

Samsung Galaxy Z Fold 7 und Flip 7: Leaks enthüllt!

Jüngste Leaks haben bereits nahezu jedes Detail über das Samsung Galaxy Z Fold 7 und das Flip 7 enthüllt. Ein neuer Leak füllt nun die verbleibenden Lücken und lässt kaum noch Raum für Spekulationen über diese faltbaren Geräte. Neben der Bestätigung der Farboptionen und der 200-MP-Kamera auf der Rückseite des Z Fold 7 bestätigen die geleakten Marketingmaterialien, dass Samsung bei seinem kommenden faltbaren Gerät zwei seiner ikonischen Funktionen endgültig streichen wird.

Im Gegensatz zum Galaxy S25 Ultra und seinen Vorgängern verfügen Samsungs Flaggschiff-Faltgeräte nicht über einen speziellen S Pen-Schlitz. Sie unterstützen jedoch weiterhin den Bluetooth-Stift, wobei das Unternehmen eine optionale S Pen-Hülle mit integriertem Halter verkauft. Die geleakten Marketingmaterialien, die Samsung mit seinen Einzelhändlern teilt, erwähnen jedoch nichts über die Unterstützung des S Pen oder eine S Pen-Hülle für das Z Fold 7. Dies deutet darauf hin, dass Samsung in diesem Jahr möglicherweise die S Pen-Unterstützung für sein Flaggschiff-Faltgerät fallen lässt.

Siehe auch  Huawei Pura 80 Ultra dominiert Smartphone-Ranking

Die Marketingbilder bestätigen zudem, dass das Galaxy Z Fold 7 die Unter-Display-Kamera auf dem inneren faltbaren Bildschirm durch eine herkömmliche Selfie-Kamera ersetzen wird. Obwohl dieser Wechsel das immersive Erlebnis beeinträchtigen könnte, sollte er die Bildqualität deutlich verbessern. Die Akkukapazität des Z Fold 7 bleibt mit 4.400 mAh unverändert im Vergleich zum Vorgänger, wobei die Werbebilder behaupten, dass es bis zu 24 Stunden Video-Wiedergabezeit bieten wird.

Ein weiteres Set von Werbematerialien hebt hervor, wie Samsung plant, das größere Cover-Display des Z Flip 7 zu nutzen, um den Morning Brief und vermutlich andere Elemente der Now Bar anzuzeigen. Es wird auch in der Lage sein, eine Spitzenhelligkeit von 2.600 Nits zu erreichen. Dank eines größeren 4.300 mAh Akkus wird das Z Flip 7 eine behauptete Video-Wiedergabe von bis zu 31 Stunden bieten.

Siehe auch  Neue Smartphones: Größere Akkus und spannende Features

Abschließend bestätigt ein von dem Leaker @MysteryLupin geteiltes Bild, dass das Galaxy Z Flip 7 und das Flip 7 FE mit Android 16 ausgeliefert werden. Dies sollte sie zu den ersten Geräten weltweit machen, die mit der neuesten Android-Version auf den Markt kommen.

Quelle: Android Authority

Autor

  • Lars Weidmann

    Lars Weidmann ist ein Technik-Enthusiast, der sich für eine Vielzahl von Themen im Bereich Technologie begeistert. Am liebsten schreibt er über die Themen Smartphones und Digitales. Außerdem ist er auch als Redakteur für macazin.de tätig-

    Alle Beiträge ansehen
Avatar-Foto

Lars Weidmann

Lars Weidmann ist ein Technik-Enthusiast, der sich für eine Vielzahl von Themen im Bereich Technologie begeistert. Am liebsten schreibt er über die Themen Smartphones und Digitales. Außerdem ist er auch als Redakteur für macazin.de tätig-