Apple feiert 10 Jahre Aktivitätsringe mit Auszeichnungen
Am 24. April feiert Apple zehn Jahre der Aktivitätsringe auf den Apple Watches. An diesem Tag ermutigt das Unternehmen alle Apple Watch-Nutzer weltweit, alle drei Aktivitätsringe zu schließen.
Wer dies schafft, erhält eine spezielle Auszeichnung zum Global Close Your Rings Day in limitierter Auflage sowie zehn animierte Sticker und ein animiertes Abzeichen für Nachrichten. Zudem kann ab dem 24. April in allen Apple Stores weltweit, solange der Vorrat reicht, eine spezielle Anstecknadel, inspiriert von der Auszeichnung, erworben werden.
Eine neue Analyse von Daten, die von mehr als 140.000 Teilnehmern der Apple Heart and Movement Study bereitgestellt wurden, hat positive Zusammenhänge zwischen dem Schließen der Aktivitätsringe und „Aspekten des Schlafs, der Herzgesundheit und des psychischen Wohlbefindens“ identifiziert, so das Unternehmen. Diese Zusammenhänge waren „über Männer und Frauen sowie über alle Altersgruppen hinweg konsistent“.
Im Vergleich zu Personen, die ihre Aktivitätsringe „selten schlossen“, waren Menschen, die ihre Ringe „meistens schlossen“, 48 % weniger wahrscheinlich, eine schlechte Schlafqualität zu erleben (definiert als häufiges Aufwachen in der Nacht), 73 % weniger wahrscheinlich, erhöhte Ruheherzfrequenzen zu haben, und 57 % weniger wahrscheinlich, erhöhten Stress zu berichten (gemessen mit der Perceived Stress Scale-4, einem vierteiligen Fragebogen zur Einschätzung des individuellen Stressniveaus).
Natürlich hängt all dies offensichtlich damit zusammen, dass die Personen, die ihre Ringe am häufigsten schließen, oft auch einen aktiveren Lebensstil pflegen – die Ringe sind kein Zauber. Aber wenn man sich seinen Gesundheits- und Fitnesszielen verpflichtet fühlt, können sie ein nützlicher Begleiter auf dem Weg dorthin sein.
Quelle: GSM Arena