News

Apple plant umfassende Produkt- und Softwareupdates für 2025

Apple bereitet sich auf ein spannendes Jahr 2025 vor, das von zahlreichen neuen Produkten und Software-Updates geprägt sein wird. In den letzten Tagen kursierten viele Gerüchte und Berichte, die einen Ausblick auf die kommenden Entwicklungen bieten. Dies betrifft sowohl die nächste Version des mobilen Betriebssystems iOS als auch neue Hardware, die die Produktpalette von Apple erweitern wird. Die Relevanz dieser Informationen ist hoch, da viele Nutzer und Technikinteressierte gespannt darauf warten, welche Neuerungen das Unternehmen anbieten wird.

Kompatibilität von iOS 19 mit iPhones

Laut einem Bericht der französischen Website iPhoneSoft.fr wird iOS 19 voraussichtlich mit allen iPhone-Modellen kompatibel sein, die bereits iOS 18 unterstützen. Dazu gehören Geräte wie das iPhone XS, XR sowie das zweite iPhone SE, die somit in den Genuss der nächsten großen iOS-Aktualisierung kommen werden. Es ist jedoch zu erwarten, dass bestimmte Funktionen nur auf neueren Modellen verfügbar sein werden.

Siehe auch  USA-Japan: Wegweisende Tech-Allianz in KI und Quantencomputing

Die Mehrheit der iPad-Modelle, die mit iPadOS 18 kompatibel sind, wird ebenfalls in der Lage sein, iPadOS 19 auszuführen. Eine Ausnahme bildet das im September 2019 eingeführte und 2020 eingestellte siebte iPad-Modell.

Die fünf wichtigsten Apple-Produkte für 2025

Für das Jahr 2025 plant Apple eine umfassende Produktentwicklung, die sowohl die iPhone-Reihe als auch die Erweiterung der Smart-Home-Produkte und die Verbesserung der Apple Intelligence einschließt. Zu den Gerüchten über neue Produkte zählen unter anderem die neuen iPhones, die M4-Macs und ein zentrales Smart-Home-Kommandozentrum.

In den ersten Monaten des neuen Jahres wird die Einführung neuer MacBook Air-Modelle mit dem M4-Chip erwartet. Diese sollen, so Mark Gurman von Bloomberg, vor den neuen Versionen des iPhone SE und des iPad 11 auf den Markt kommen. Darüber hinaus geht der Analyst Ming-Chi Kuo davon aus, dass die M5-Chips für die nächsten Mac-Modelle in der ersten Jahreshälfte 2025 in die Massenproduktion gehen werden.

Siehe auch  Sony kündigt limitierte PlayStation 5 an

Zusätzlich stehen einige Änderungen in der iPhone-Größe an. Das iPhone 17 wird voraussichtlich mit einem größeren Display ausgestattet sein, während das Pro-Modell seine Größe beibehalten soll. Ein neues Modell, das informell als iPhone 17 Air bezeichnet wird, könnte das Plus-Modell ersetzen und eine Bildschirmgröße von etwa 6,6 Zoll aufweisen.

Diese Entwicklungen zeigen, dass Apple auf einem ambitionierten Kurs ist, um seine Produktpalette und Software-Angebote erheblich zu erweitern. Die Vorfreude auf die neuen Produkte und Funktionen ist groß, und viele Nutzer werden gespannt darauf warten, was die Zukunft für Apple bereithält.

Quelle: MacRumors

Autor

  • Lars Weidmann

    Lars Weidmann ist ein Technik-Enthusiast, der sich für eine Vielzahl von Themen im Bereich Technologie begeistert. Am liebsten schreibt er über die Themen Smartphones und Digitales. Außerdem ist er auch als Redakteur für macazin.de tätig-

    Alle Beiträge ansehen
Siehe auch  Indonesische Regierung fordert höhere Investition von Apple zur Aufhebung des iPhone 16 Verkaufsverbots
Avatar-Foto

Lars Weidmann

Lars Weidmann ist ein Technik-Enthusiast, der sich für eine Vielzahl von Themen im Bereich Technologie begeistert. Am liebsten schreibt er über die Themen Smartphones und Digitales. Außerdem ist er auch als Redakteur für macazin.de tätig-