News

Amazon Kindle Colorsoft leidet unter Displayverfärbungen kurz nach Markteinführung

Mit dem Kindle Colorsoft hat Amazon kürzlich seinen ersten E-Book-Reader mit Farbdisplay eingeführt, doch bereits kurz nach der Markteinführung berichten zahlreiche Käufer über unerwünschte Verfärbungen auf dem Bildschirm. Für viele Leser ist dies besonders enttäuschend, da das Gerät mit rund 290 Euro zu den teureren Modellen auf dem Markt zählt und im direkten Vergleich zu günstigeren Alternativen, wie den Tolino-Readern, steht.

Verfärbungen beim Kindle Colorsoft

Käufer des Kindle Colorsoft berichten von einer orange-gelben Verfärbung am unteren Bildschirmrand, die sowohl beim Lesen von E-Books als auch beim Betrachten von farbigen Inhalten wie Magazinen oder Comics auftritt. Je heller die Hintergrundbeleuchtung eingestellt ist, desto stärker wird der Effekt sichtbar. Diese Problematik wurde auch bei einem Testgerät festgestellt, was die Eindrücke der Nutzer:innen bestätigt.

Siehe auch  Rabatte auf Apple Watch SE und Apple Watch Ultra 2 vor Black Friday

Amazon hat auf die Beschwerden reagiert und erklärt, dass die Verfärbung ein „geringfügiges Problem“ sei, das bei einer kleinen Anzahl von Geräten auftritt. Kunden, die betroffen sind, können sich an den Kundenservice wenden, um entweder ein Ersatzgerät zu erhalten oder eine Rückerstattung einzuleiten. In einem offiziellen Statement betont Amazon: „Wir nehmen die Qualität unserer Produkte sehr ernst.“ Zudem wird angekündigt, dass Anpassungen vorgenommen werden, um sicherzustellen, dass zukünftige Modelle dieses Problem nicht mehr aufweisen.

Verfügbarkeitsprobleme und zukünftige Anpassungen

Aufgrund der aktuellen Probleme wird der Kindle Colorsoft vorübergehend nicht mehr sofort verfügbar sein. Laut der Produktseite plant Amazon, zwischen dem 10. Februar und dem 17. April 2025 neue Modelle auszuliefern, die dann hoffentlich frei von Displayfehlern sein werden. Dies könnte die Kaufentscheidung für potenzielle Käufer beeinflussen, die auf der Suche nach einem zuverlässigen E-Book-Reader mit Farbdisplay sind.

Siehe auch  Google Fotos: HDR-Bildbearbeitung ohne Qualitätsverlust

In der ersten Version dieses Artikels wurde lediglich auf die Möglichkeit verwiesen, sich beim Kundenservice von Amazon zu melden. Das Unternehmen hat jedoch sein Statement aktualisiert, um den Käufern mehr Klarheit und Unterstützung zu bieten. Angesichts der hohen Investition für den Kindle Colorsoft ist es für viele Leser:innen unerlässlich, dass die Produkte den Erwartungen entsprechen und frei von Mängeln sind.

Quelle: t3n

Autor

  • Lars Weidmann

    Lars Weidmann ist ein Technik-Enthusiast, der sich für eine Vielzahl von Themen im Bereich Technologie begeistert. Am liebsten schreibt er über die Themen Smartphones und Digitales. Außerdem ist er auch als Redakteur für macazin.de tätig-

    Alle Beiträge ansehen
Avatar-Foto

Lars Weidmann

Lars Weidmann ist ein Technik-Enthusiast, der sich für eine Vielzahl von Themen im Bereich Technologie begeistert. Am liebsten schreibt er über die Themen Smartphones und Digitales. Außerdem ist er auch als Redakteur für macazin.de tätig-