News

Apple veröffentlicht Firmware-Updates für AirPods 4 und AirPods Pro 2

Apple hat heute Firmware-Updates für die AirPods 4 (Versionsnummer 7B20) und die AirPods Pro 2 mit Lightning- und USB-C-Ladehüllen (Versionsnummer 7B21) veröffentlicht. Zuvor waren alle diese Modelle auf der Firmware-Version 7B19.

Details zu den neuen Firmware-Versionen

Aktuell ist unklar, welche neuen Funktionen oder Änderungen in den Firmware-Versionen 7B20 und 7B21 enthalten sind. Sobald weitere Informationen vorliegen, wird dieser Artikel aktualisiert. Die letzte Firmware-Version 7B19 hatte bereits neue Funktionen wie Hörgeräte- und Hörschutzfunktionen für die AirPods Pro 2 aktiviert, wenn sie mit einem iPhone oder iPad betrieben wurden, das iOS 18.1 oder iPadOS 18.1 oder höher nutzt. Die Verfügbarkeit dieser Funktionen variiert je nach Land. Apple hat in seinen Veröffentlichungsnotizen jedoch keine Informationen darüber bereitgestellt, was die Firmware-Version 7B19 für die AirPods 4 hinzugefügt hat.

Siehe auch  Samsung kündigt Mixed-Reality-Headset für 2025 an

Firmware-Updates für die AirPods können nicht manuell erzwungen werden. Normalerweise werden sie über die Luft installiert, wenn sich die AirPods in einer Ladestation befinden und mit einem iOS-Gerät oder einem Mac verbunden sind.

Bugfixes und Verbesserungen

Laut Apple beinhalten die Firmware-Versionen 7B20 und 7B21 “Fehlerbehebungen und andere Verbesserungen”. Konkrete Details wurden jedoch nicht bereitgestellt. Diese Updates könnten somit die Benutzererfahrung der AirPods signifikant verbessern, auch wenn die genauen Änderungen noch unklar sind.

Quelle: MacRumors

Autor

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina schreibt seit einigen Jahren für Elektronik Informationen. Am liebsten berichtet sie über die Bereiche Handys und Tablets.