Nvidia begrenzt Spielzeit für GeForce NOW Abonnenten ab Januar 2025
Nvidia hat angekündigt, die Spielzeit für GeForce NOW-Nutzer ab Januar 2025 zu begrenzen. Dies betrifft insbesondere die Abonnenten der Performance- und Ultimate-Pläne, die künftig nur noch 100 Stunden Spielzeit pro Monat haben werden. Für gamers, die mehr Zeit benötigen, wird es die Möglichkeit geben, zusätzliche Stunden gegen eine Gebühr zu erwerben.
Details zu den neuen Spielzeitlimits
Abonnenten des Performance-Plans, der 9,99 US-Dollar pro Monat kostet, erhalten Zugang zu einem GeForce RTX mit Streaming-Qualität von 1440p. Die Ultimate-Plan-Nutzer, die 19,99 US-Dollar pro Monat zahlen, können auf einen GeForce RTX 4080 zugreifen und profitieren von 4K HDR mit 120 fps Streaming. Unbenutzte Spielstunden können bis zu 15 Stunden in den nächsten Monat übertragen werden. Performance-Abonnenten können zusätzliche 15 Stunden für 2,99 US-Dollar kaufen, während Ultimate-Abonnenten dafür 5,99 US-Dollar zahlen müssen.
Für bestehende GeForce NOW-Abonnenten, die bis zum 31. Dezember 2024 ein kostenpflichtiges Abonnement haben, bleibt die Spielzeit bis Januar 2026 unbegrenzt. Nvidia verspricht, dass die Einführung dieser neuen Limits die Qualität und Geschwindigkeit des Dienstes verbessern wird und gleichzeitig die Wartezeiten verkürzt. Laut Nvidia „bequem“ erfüllen die 100 Stunden Spielzeit die Bedürfnisse von 94 Prozent der Abonnenten.
Weitere Angebote und Optionen
Neben den kostenpflichtigen Abonnements bietet Nvidia auch einen kostenlosen Basisplan für Einsteiger im Cloud-Gaming an. Darüber hinaus sind Tagespässe ab 2,99 US-Dollar erhältlich, die den Nutzern eine flexible Nutzung des Dienstes ermöglichen. Mit diesen Änderungen zielt Nvidia darauf ab, die Nutzererfahrung zu optimieren und gleichzeitig die Systemressourcen effizient zu verwalten.
Quelle: MacRumors